Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 10. Mai 2012

     

    Cüneyt Köz vom FC Bayern München II verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den ersten Neuzugang für die Saison 2012/13 verpflichtet: Der Defensivspieler Cüneyt Köz löste am Donnerstag seinen noch bis 2013 laufenden Vertrag beim FC Bayern München, wo er in der Regionalliga-Mannschaft spielte, auf und unterschrieb bei Dynamo Dresden seinen ersten Profivertrag. Der Kontrakt gilt für die zweite Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2014. „Wir freuen uns, dass sich Cüneyt Köz für Dynamo Dresden entschieden hat. Er ist ein junger Spieler, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Bei uns kann und soll er sich auf hohem Niveau weiterentwickeln“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze die Verpflichtung des 1,84 Meter großen Defensiv-Allrounders.

    „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, mit Dynamo Dresden in der zweiten Bundesliga zu spielen. Der Wechsel zu Dynamo fiel mir nicht schwer, da ich ein sehr gutes Gespräch mit Herrn Menze und Herrn Loose hatte, die sich sehr um mich bemüht haben. Beide konnten mich davon überzeugen, dass ich mich in Dresden sportlich weiterentwickeln kann“, sagte Cüneyt Köz zu seinem Wechsel an die Elbe.

    Der 19-jährige Deutsch-Türke stammt aus Ingolstadt und spielte bereits in der Jugend für den FC Bayern München. Bisher absolvierte er für die U23 des Rekordmeisters zehn Dritt- und 27 Regionalliga-Spiele und erzielte dabei drei Tore. Cüneyt Köz reiste mit den Profis des Rekordmeisters in der abgelaufenen Saison in das Wintertrainingslager nach Dubai und machte dort erstmals auf sich aufmerksam, als er in mehreren Testspielen durch seine gezeigten Leistungen überzeugte.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.