Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Breesener SV Guben Nord, 27. April 2008

    C-Junioren sorgen für Sensation


    Von:  Guerrero

    Zum vorgezogenen zwölften Saisonspiel empfingen die Junioren der SG BSV Guben-Nord/SV Pinnow am vergangenen Wochenende den ungeschlagenen Tabellenführer Dynamo Eisenhüttenstadt. Das Spiel sollte nicht nur über die Vergabe von drei Punkten in der Meisterschaft entscheiden, sondern bedeutete auch eine enorm wichtige Standortbestimmung beider Teams. Denn bereits in zwei Wochen treffen die beiden Kontrahenten im Kreispokalfinale erneut aufeinander.

    Nach zuletzt einer Niederlage (3:4 in Beeskow) und dem ausgefallenen Spiel gegen Fürstenwalde wollte Trainer Gunnar Geilich einen Punkt in Guben behalten. Entsprechend engagiert starteten seine Spieler in die Partie. Elf Minuten waren vorüber, als ein überragender Pass von Alex Freitag Ken Niemann in Szene setzte. Der BSV-Goalgetter legte die letzten Meter zum Tor ungehindert zurück und erzielte das 1:0. Nur zwei Minuten später bediente Claudius Hain den Torschützen, der mit einem Seitfallzieher knapp über das Tor zielte. Durchatmen konnten die Akteure in der 25. Minute, als man zunächst den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, Torhüter Tim Schwellnus auf die Hand getreten wurde und erst in letzter Sekunde ein Verteidiger den Ball klären konnte. Nach verteilter, erster Hälfte, in der der BSV den besseren Eindruck hinterlassen hatte, ging es mit einer knappen 1:0-Pausenführung in die Kabine.

    Acht Minuten nach dem Seitenwechsel setzte Ken Niemann erneut Akzente. Durch seinen Pass fand sich Claudius Hain frei vor dem gegnerischen Tor und beförderte das Streitobjekt platziert zum 2:0 in die Maschen. Jetzt brannten die Gubener auf die Entscheidung. Doch etwas zu überhastet verlor Ken Niemann nur wenige Sekunden nach dem Anstoß den Ball an den Eisenhüttenstädter Goalkeeper.

    Direkt im Gegenzug verkürzten die Dynamos auf 1:2. Zuvor hatte ein Gästespieler relativ unbehindert in den Strafraum passen und den späteren Torschützen bedienen können. Tim Schwellnus war bei dieser Aktion im Gubener Kasten ohne Chance. Danach ergaben sich für die Neißestädter mehrere Konterchancen, die aufgrund der mittlerweile fehlenden Kraft jedoch nicht zwingend genug zum Abschluss gebracht werden konnten.

    Am Ende bejubelten die Nordkicker den dritten Liga-Sieg, der am Ende mit vereinter Kraft auf heimischen Rasen eingefahren werden konnte. Coach Gunnar Geilich hob nach dem Sieg gegen den bis dato unbesiegten Liga-Krösus insbesondere die mannschaftlich geschlossene Leistung hervor.

    Nun gilt es, sich in den nächsten 14 Tagen, in denen kein Spiel auf dem Programm steht, optimal auf das wichtigste Spiel der Saison vorzubereiten. Das Kreispokalfinale der C-Junioren findet am Samstag 10. Mai um 13 Uhr auf dem Sportplatz des Neuzeller SV statt.

    Die Junioren der SG BSV Guben Nord/SV Pinnow spielte mit: Schwellnus, Henze, Fach, Schwarze, Niemann, Hain, Freitag, Fildebrandt, Schneider, Weidlich

    Geschrieben von:  Guerrero

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.