Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 30. November 2004

     

    CFC: Heimsieg gegen Düsseldorf


    Von:  Systema

    Am Abend gewann der Chemnitzer FC das Nachholspiel des 18. Spieltags der Regionalliga Nord gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1. Die Himmelblauen waren mit Spielbeginn bemüht das Kellerduell für sich zu entscheiden. Besonders Okeke und Pinto, der in 21. Minute per Kopf die Latte traf, setzten die Gäste unter Druck. In der 24. Minuten fiel dann das verdiente 1:0. Nach Vorarbeit von Okeke überwand Kanitz den Fortuna-Keeper Nulle. In der Folgezeit verpasste es der CFC das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Stattdessen ließ das Team von Dirk Barsikow kurz vor der Pause den Düsseldorfern zu viel Raum. So trafen Ndjeng (38.) sowie Mayer die Latte und Süßner musste einen Schuss von Pasini aus dem Eck fischen (44.).

    Im zweiten Abschnitt brauchte es lang bis das Spiel wieder ins rollen kam. Und dann waren es vor allem die Gäste die die Akzente setzten. So kam es wie es kommen musste. In der 69. Minute kommt Pasini aus 20 Metern zum Schuss. Der erste Versuch wird noch abgeblockt, aber der Nachschuss schlägt hinter Süßner ein. Doch dem CFC gelang die passende Antwort. Nur vier Minuten später hämmerte Fillinger einen Freistoß aus 35 Metern ins Tor. Es folgten wütende Angriffe der Düsseldorfer, bei denen jedoch nichts mehr heraussprang.

    Chemnitzer FC: Süßner - Ahlf, Mehlhorn, Baumann - Karl - Fillinger, Göhlert, Kanitz - Lenk (59. Schindler), Okeke, Pinto

    Fortuna Düsseldorf: Nulle - Böcker, Bellinghausen (67. Kizilaslan), Matsumoto (76. Otta)- Lambertz, Bacchio (32. Mayer), Ndjeng, Pasini - Marzok, Cakir, Gütmütes

    Tore: 1:0 Kanitz (24.), 1:1 Pasini (69.), 2:1 Fillinger (73.)
    Zuschauer: 3.258

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.