Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Sportfreunde Berlin 06, 22. April 2008

    Chance vertan


    Von:  casiragi23

    An diesem Spieltag hatten die Jungs von den Sportfreunden Berlin 06 die Möglichkeit auf den Tabellenführer, NK Bugonjo, aufzuschließen, da dieser vor zwei Wochen drei Punkte gegen die Berliner Amateure verspielt hatte. Keine leichte Aufgabe, denn der Gegner, 1. FC Berlin 06, stand vor der Partie auf Rang fünf, also unmittelbar vor einer Aufstiegsplatzierung und war fest entschlossen, alles zu geben.

    Genauso begannen die Platzherren das Spiel. Sie zeigten großen Einsatz und kämpften um jeden Ball. Obwohl der Trainer der Sportfreunde sein Team vor dieser Offensive gewarnt hatte, wirkten sie völlig überrascht, unsicher und kaum anwesend. Die Quittung, die die Gäste für einen so schlechten Beginn erhielten, fiel zwar sehr hoch, aber ohne Zweifel verdient aus. Schon nach 25 Minuten stand es 3:0. Das war natürlich ein Schock. Man wollte hier die Tabellenspitze angreifen und nun hieß es bis zur Pause vorerst Schlimmeres zu verhindern. Blau-Gelb fing sich dann auch etwas und erarbeitete sich einige Chancen, doch auch der Keeper vom 1. FC Berlin war hochmotiviert, hielt stellenweise überragend und verhinderte den so wichtigen Anschlusstreffer vor der Halbzeit.

    Natürlich hatte Trainer Max in der Kabine versucht seine Mannen nochmal anzutreiben. Sie hatten schon oft zurückgelegen und einmal sogar einen 3:0-Rückstand in einen Sieg verwandelt. Dementsprechend offensiv und aggressiv sollten die Sportfreunde nun zu Werke gehen. Sie spielten dann auch etwas sicherer und kamen zu Torchancen. Nachdem der Torwart der Gastgeber weit herausgeeilt war, um an der rechten Strafraumgrenze einen Angriff von Felix W. zu vereiteln, was ihm auch gelang, sprang der Ball zu Marcus, der die Situation blitzschnell durchschaute und den Ball aus gut 30 Metern ins leere Tor bugsierte.
    Jetzt gab es wieder Hoffnung für die Sportfreunde und auch die Fans waren voll dabei. Doch wenig später dann die Ernüchterung. Erneut sieht die SFB-Abwehr nach einem hohen Ball nicht gut aus und es steht 4:1. Durch einen Handelfmeter konnte der 1. FC Berlin kurzzeitig sogar auf 5:1 erhöhen, doch der Schiedsrichter, welcher hervorragend pfiff, ließ wiederholen, der Schütze wählte dieselbe Ecke, Apu jedoch hatte den Braten gerochen, parierte super und konnte den Ball sogar festhalten.

    Leider half das auch nicht mehr viel. Zwar kamen die Sportfreunde nach einem wunderschönen Doppelpass zwischen Tobi H. und dem letztendlichen Vollstrecker, Marcus, noch zum 4:2, doch das war im Endeffekt nur Kosmetik. In einem seiner schlechtesten Spiele musste der SFB 06 zwar eine verdiente Niederlage einstecken, doch im Kampf um die Tabellenführung ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Hoffen wir, dass die Sportfreunde eine Lehre und neuen Kampfgeist aus dieser Begegnung ziehen, um in der Zukunft anders aufzutreten.

    Die Sportfreunde Berlin 06 spielten mit: Apu – Sebastian (Schmitten), Tobi H., Matze, Carsten – Totti, Leo, Marcus, Clebo – Felix W., Malte

    Carsten W.

    Geschrieben von:  casiragi23

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.