Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 27. August 2008

     

    Chefcoach Schmitt und Co-Trainer Kraft freigestellt


    Von:  Stephan R.T.

    Wie der Drittligist VfR Aalen soeben bekannt gab, wurden Chef-Trainer Edgar Schmitt und Co-Trainer Rainer Kraft mit sofortiger Wirkung freigestellt.

    „Die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und Monate, mit den zuletzt drei nicht gewonnen Spielen, der Heimniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt und dem Abrutschen auf den 14. Tabellenplatz, hat in uns die Überzeugung reifen lassen, Chef-Trainer Edgar Schmitt und seinen Co-Trainer Rainer Kraft ab dem heutigen Tag von ihren Aufgaben als Trainer beim VfR Aalen freizustellen“, so VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz.

    Der Aufsichtsrat und das Präsidium sind einstimmig zu der Überzeugung gelangt, dass man in der jetzigen Konstellation die gesteckten Ziele nicht erreichen kann. Scholz: „Wir haben mit Edgar Schmitt und Rainer Kraft gesprochen, ihnen unsere Sicht der Dinge mitgeteilt und werden in den nächsten Tagen gemeinsam die notwendigen Gespräche führen, um eine für beide Seiten akzeptable Trennung zu vereinbaren.“

    „Edgar Schmitt und Rainer Kraft hatten an der positiven Entwicklung des Vereins in den letzten zwei Jahren einen großen Anteil, deshalb ist uns dieser Schritt sehr schwer gefallen. Die weitere Entwicklung des Vereins muss aber im Zentrum unserer Gedanken und Handlungen stehen und da sehen wir in einer neuen Konstellation größere Chancen. Wir werden nun mit potentiellen Trainerkandidaten sprechen und wenn möglich noch in dieser Woche einen neuen Trainer verpflichten, von dem wir glauben, dass er die weitere positive sportliche Entwicklung des VfR Aalen in unserem Sinne gestalten kann“, ergänzte Scholz.

    Bis der neue Trainer des VfR Aalen präsentiert wird, übernimmt der sportliche Leiter Martin Braun das Amt.

    Jan Vetter

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.