Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 05. Juni 2015

     

    Cheftrainer Norbert Schlegel bleibt – „Wollte nicht so einfach davonlaufen“


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem Abstieg aus der Fußball Regionalliga-Bayern in die Bayernliga Nord haben sich die Verantwortlichen des FC Eintracht Bamberg 2010, wie bereits gemeldet, mit Cheftrainer Norbert Schlegel auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Der Fußballlehrer, der im Dezember vergangenen Jahres verpflichtet wurde, hat sich bis 2017 an den FC Eintracht gebunden. „Norbert Schlegel übernimmt wirklich Verantwortung und geht voran“, freut sich Vorsitzender Mathias Zeck über den Verbleib seines Übungsleiters. Norbert Schlegel hat die Verlängerung des Vertrages mit den FCE Verantwortlichen „per Handschlag besiegelt, so wie im vergangenen Winter auch. Schriftlich erledigen wir das noch. Allerdings macht es keinen Unterschied, ob man die Zusammenarbeit per Handschlag oder schriftlich klarmacht. Im Gegenteil. Der Handschlag unter uns zeigt, dass man sich auf den anderen verlassen kann.“ Der ehemalige Profifußballer ergänzt, dass er die Aufgabe beim FCE im Winter „gerne übernommen hat. Und ich möchte beim Verein auch was bewegen. Die Infrastuktur passt, ich möchte mithelfen, vorwärts zu kommen. Ich habe auch gemerkt, dass ich beim FCE meinen Platz habe. Und nach dem Abstieg so einfach davonlaufen und sagen, so das war es, das wollte ich nicht.“

    „Man darf die Bayernliga weder abqualifizieren noch unterschätzen“

    Der Fußballlehrer weiß auch sehr genau, was auf seine Mannschaft in der am 18. Juli beginnenden Saison in der Bayernliga Nord zukommt: „Erst einmal müssen wir die vergangene Saison noch fertig analysieren. Wir müssen uns auch auf diese Liga einstellen, denn man darf die Bayernliga weder abqualifizieren noch unterschätzen. Da sind schon gute Mannschaften mit dabei. Wir können daher nicht sagen: hurra Regionalliga, wir kommen wieder. So einfach wird es nicht werden.“

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.