Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV Eintracht Trier 05, 18. Juli 2013

     

    Christoph Buchner schließt ‚Baustelle Abwehr‘


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Eintracht Trier 05 freut sich über einen weiteren Neuzugang: Christoph Buchner hat am heutigen Donnerstagmittag bei den Blau-Schwarz-Weißen einen bis Mitte 2015 datierten Vertrag unterschrieben.

    Der nächsten Dienstag 24 Jahre alt werdende Innenverteidiger spielte in der alten Saison für Drittligist Chemnitzer FC, für den er elf Mal zum Einsatz kam – mehr Begegnungen verhinderten zwei Verletzungen, die sich über rund sechs Wochen hinzogen.

    Der im oberbayrischen Trostberg geborene Buchner startete seine Profi-Laufbahn in der Saison 2008/09. Hier absolvierte er zwanzig Drittligaspiele für den SV Wacker Burghausen. 2009 nahm ihn der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. In der U23 der Roten Teufel kam der 1,87-Meter-Hüne auf 18 Partien. 2010/11 spielte Buchner darauf 26 Mal in der dritten Liga für den 1. FC Saarbrücken. Ehe es nach Chemnitz ging, verteidigte Buchner eine Saison lang in der österreichischen Zweiten Liga für Austria Lustenau (23 Spiele in der Saison 2011/12).

    „Christoph ist zwar noch recht jung, aber schon reich an Erfahrung. Ich bin froh, dass wir nun die `Baustelle Abwehr` mit dieser Verpflichtung geschlossen haben. Bekanntlich fallen uns mit Thomas Konrad und Torge Hollmann zwei wichtige Kräfte auf unbestimmte Zeit aus“, sagt Cheftrainer Roland Seitz. Buchner hatte bereits am Dienstag im Test in Konz-Könen gegen den Luxemburger Erstligisten CS Grevenmacher mitgewirkt und auf den Coach einen guten Eindruck hinterlassen. Hinzu kamen Seitz´ weitere Kenntnisse über den Defensivspezialisten: „Ich habe Christoph unter anderem in Saarbrücken zwei, drei Mal spielen sehen und hatte folglich ein Bild von ihm.“

    Christoph Buchner: „Ich freue mich darauf die nächsten zwei Jahre für Trier zu spielen und hoffe, dass wir in der kommenden Saison auch wieder oben mitspielen können."

    Holger Wincheringer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.