Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 15. September 2008

    D2-Junioren verlieren in Eberswalde


    Von:  Mitsch35

    Unterschiedlicher konnten die Voraussetzungen nicht sein. Die D-Junioren aus Eberswalde starteten mit einem 15:0-Sieg und die des FFC Viktoria 91 mit einer 1:7-Niederlage in die neue Saison.

    Dementsprechend selbstbewusst trat Eberswalde von Anfang an auf. Eberswalde ging sofort offensiv ins Spiel. Der FFC zeigte sich davon beeindruckt und ließ sich am Anfang der ersten Halbzeit in unsere Spielfeldhälfte zurück drängen. Sichtlich auch von dem körperlich betonten Spieleinsatz der Eberswalder beeindruckt, konnten die Gäste nur sporadisch Angriffe nach vorne einleiten und die ersten Aktionen wurden noch sehr nervös ausgeführt. Dies hatte zufolge, dass Eberswalde verdient mit 1:0 in der zehnten Spielminute, durch ein schönes Doppelpassspiel durch die Mitte, in Führung ging. Nach dem ersten Treffer von Eberswalde stabilisierte sich die FFC-Abwehr und stand jetzt besser im Raum und am Mann und konnte auch defensive Zweikämpfe gewinnen.

    In der zweiten Halbzeit machte Eberswalde weiterhin Druck nach vorne, doch die Angriffe waren, auch aufgrund unseres guten Stellungsspiels, nicht mehr ganz so gefährlich. Auch der FFC konnte in der zweiten Hälfte das Angriffspiel etwas verbessern und war jetzt öfter, als noch in der ersten Halbzeit, vor dem Tor der Gastgeber. Aber dadurch, dass das Mittelfeld nicht schnell genug nachrückte, waren Monique und Benedikt jedoch oft auf sich allein gestellt und ein Torerfolg blieb den beiden verwehrt. In der 46. Minute fiel jedoch der 2:0-Treffer für Eberswalde. Der bis dahin und auch danach sehr gut haltende und mitspielende Torhüter Domminic Rauch, erlaubte sich dann einen Fehlpass in die Mitte, den die Eberswalder sofort ausnutzten, um ihre Führung auszubauen. Eberswalde war trotz scheinbarer Feldüberlegenheit zu harmlos im Torabschluss und der FFC gab sich in diesem Spiel nie auf.

    Am Ende war es ein verdienter Sieg für Eberwalde, aber auch die Trainer von Viktoria konnten Fortschritte im Spiel der Kinder erkennen und dies lässt uns für den Rest der Saison hoffen.

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.