Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 21. September 2007

     

    Darmstadt 98: Spitzenduell in der Oberliga Hessen


    Von:  Systema

    Am morgigen zehnten Spieltag der Oberliga Hessen kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Duell der beiden Erstplatzierten. Der Spitzenreiter, die U23 der Frankfurter Eintracht, empfängt den Verfolger SV Darmstadt 98. Beide Teams haben sich den Aufstieg in die Regionalliga zum Ziel gesetzt. Beide hatten allerdings auch zu Anfang der Saison einige Startschwierigkeiten. Vor allem die ‚Lilien’ hatten mit sportlichen Problemen zu kämpfen. Zwei Punkte aus den ersten drei Spielen - die neue Saison begann für das Team um Gerhard Kleppinger ernüchternd.

    Auch hinter den Kulissen lief nicht alles reibungslos. Doch mittlerweile ist durch die Wahl des neuen Präsidiums Ruhe eingekehrt, und auch auf dem Platz geht es aufwärts. Nach fünf Siegen in Folge, gab es letzten Samstag das erste Unentschieden. Mitverantwortlich für den Darmstädter Erfolg zeigt sich vor allem das Sturmduo Sebastian Glasner und Fabio Eidelwein, gehen doch zwölf von den erzielten 21 Treffern auf ihr Konto.

    Bei den Frankfurtern ist die Stimmung vor der Begegnung allerdings getrübt. Rotsünder Markus Horr wurde vom Hessischen Fußball-Verband bis zum 1. November gesperrt. Dazu fehlt morgen Faton Toski, ebenfalls aufgrund einer roten Karte, die er zuletzt gegen Alzenau kassierte.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.