Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 06. März 2009

    Das Rezept zum Pflichtsieg


    Von:  Steppo84

    Erst fuhr André Matthe seinem gerade gesundeten Freund Stefan Lippmann im Trainingsspiel heftig in die Parade, wenig später musste Jörg Reisenauer mit Wadenzwicken vom Platz. Dem Trainer wars recht. "Es geht ordentlich zur Sache", resümierte Frank Deichmann nach der Abschlusseinheit am Freitagabend zufrieden.

    Ja, eben jener Frank Deichmann, welcher vor Wochenfrist noch seinen sofortigen Rücktritt angeboten hatte und das Team aus Respekt beim Punktspiel gegen Müsselmow nicht coachte.
    "Die Mannschaft hat sich für mich ausgesprochen und meine gemachten Fehler verziehen. Für uns ist es ein Neustart.", resümiert der neue und alte Trainer des SV Post Schwerin.

    Und so trainerte Deichmann das Abschlusstraining und sitzt auch am kommenden Sonntag im Ligaspiel gegen Stralendorf II auf der Bank.

    Der harte Einsatz im Training überrascht Christoph Stark nicht: "Es gibt nur elf Plätze. Wir brauchen diese Aggressivität im Training, damit wir auf Stralendorf vorbereitet sind."
    "Ich weiß, dass dieses Spiel speziell ist", sagt Deichmann, "aber was war, interessiert mich nicht. Im Hinspiel ein Punkt und Sonntag drei - ganz einfach!"

    Der SV Post Schwerin - er steht vor einem Schlüsselspiel. Von der hitzigen Atmosphäre und der körperlichen Präsenz der Stralendorfer haben sich die Schweriner schon im Hinspiel einschüchtern lassen. "Aber jetzt", sagt Kapitän Tobias Mohr, "hat unsere Mannschaft ein anderes Gesicht als zur Hinrunde. Wenn wir das Spielerische zurückstellen und zuerst den Kampf annehmen, dann gewinnen wir." Mohrs Nebenmann Westphal wähnt den Tabellenvierten vor "einem der wichtigsten Spiele der Saison", die Begegnung gegen Stralendorf habe "nichts mit Fußball, sondern mit Willen zu tun".

    Martin Bodo Schmidt, der in der Winterpause erst von Stralendorf zu Post Schwerin wechselte, sagt: "Denen ist es egal, wie sie ihre Punkte machen - uns am Sonntag auch. Wir brauchen viel Ballbesitz, wir müssen die Gegner laufen lassen."

    Voraussichtliche Aufstellung

    M. Lippmann
    M. B. Schmidt T. Jonuscheit - T. Waack
    C. Stark
    R. Westphal - M. Waasener (A. Sauer) - T. Mohr - J. Reisenauer
    S. Klatt - M. Wilck

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.