Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • FC Energie Cottbus, 26. Mai 2011

     
    Das Stadion der Freundschaft der Stadt Cottbus abgekauft

    Von:  Stephan R.T.

    Ab dem 1. Juli 2011 wird dem Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus das Stadion der Freundschaft gehören. Nach intensiven Verhandlungen stimmte die Stadtverordnetenversammlung am Mittwochabend dem Verkauf zu. Der Kaufpreis für die Spielstätte, in die in den vergangenen Jahren knapp zehn Millionen Euro an Steuergelder flossen, wird bei gerade einmal 1,95 Millionen Euro liegen.

    Hauptstreitpunkt der vergangenen Wochen war eine städtische Beteiligung an einem möglichen Verkauf der Namensrechte. Letztlich haben sich beide Parteien auf einen Kompromiss geeinigt, nachdem die Stadt Cottbus je nach Spielklasse mit 20 bis 50 Prozent an einem Erlös beteiligt sein wird.

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.