Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 16. August 2016

     

    David Pisot wechselt in die zweite Bundesliga


    Von:  Stephan R.T.

    Nach vier Jahren beim VfL Osnabrück in der dritten Liga wechselt Abwehrspieler David Pisot mit sofortiger Wirkung in die zweite Bundesliga zu den Würzburger Kickers. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2017 laufende Vertrag des dienstältesten Osnabrückers wurde am Dienstagmorgen in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.

    „Mit unserer Zustimmung des Wechsels von Dave Pisot zu den Würzburger Kickers entsprechen wir dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers. Wir haben absolutes Verständnis dafür, dass Dave mit 29 Jahren die Möglichkeit, in der zweiten Liga zu spielen, unbedingt wahrnehmen möchte. Mit dieser Zielsetzung kam er zur Saison 2012/13 zum VfL Osnabrück, leider haben wir die Rückkehr in die zweite Bundesliga bisher nicht gemeinsam realisieren können. Auch wenn wir den Abgang von Dave sportlich wie menschlich sehr bedauern, respektieren wir den Wunsch des Spielers, der uns gegenüber immer fair und offen agiert hat“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

    Im Sommer 2012 wechselte David Pisot vom FC Ingolstadt zu den Lila-Weißen, für die er seither 160 Pflichtspiele absolviert hat und zu einem absoluten Leistungsträger geworden ist. Mit dem Wechsel zu den Würzburger Kickers erfüllt sich der in Karlsruhe geborene Abwehrspieler nicht nur den Traum von der zweiten Bundesliga, sondern kehrt mit seiner Familie wieder näher zurück in Richtung Heimat.

    VfL-Cheftrainer Joe Enochs: „Der Wechsel von David Pisot ist sportlich ein herber Verlust für die Mannschaft. Dass einer der besten Innenverteidiger der dritten Liga das Interesse anderer Vereine auf sich zieht, war uns klar, so konnten wir uns darauf vorbereiten. Auch wenn wir den Kader auf dieser Position verstärken werden, haben die Spieler an Bord mein absolutes Vertrauen.“

    „Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, David ziehen zu lassen. Seine Beweggründe sind keine gegen den VfL Osnabrück, sondern für die Familie und seine sportlichen Ziele. Gerne hätten wir mit Dave noch längerfristig zusammengearbeitet. Er hat unsere Erwartungen in jedem Jahr mehr als erfüllt und immer alles für den Klub gegeben, deshalb können wir ihm diese Chance nicht verbauen“, so Lothar Gans, Sportkoordinator des VfL Osnabrück. „Wir befinden uns natürlich bereits in laufenden Gesprächen mit Spielern, um die Position in der Innenverteidigung neu zu besetzen.“

    David Pisot wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Würzburger Kickers, bei denen er gestern die sportärztlichen Untersuchungen erfolgreich absolvierte und bereits am heutigen Training teilnimmt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Der VfL Osnabrück bedankt sich herzlich bei David Pisot für seinen unermüdlichen Einsatz im lila-weißen Trikot und wünscht ihm sportlich viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung sowie privat gemeinsam mit seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.