Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 11. Juni 2015

     

    Dennis Erdmann heuert bei der Kogge an – Marcel Schuhen verlängert Vertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock kann seinen fünften Neuzugang für die kommende Drittligasaison präsentieren. Dennis Erdmann wechselt von der Elbe (SG Dynamo Dresden) an die Warnow und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den Hanseaten.

    „Ich übe meinen Beruf immer mit Herz und Seele aus und bin dabei sehr ehrgeizig. Der Fußball wird auch in der Hansestadt, beim F.C. Hansa und seinen vielen Fans mit Leidenschaft gelebt. Deshalb habe ich mich für die ‚Hansastadt Rostock‘ entschieden. Ich möchte die Ärmel hochkrempeln und loslegen“, freut sich der 1.88 m große Innenverteidiger auf den Trainingsstart am 18. Juni 2015.

    Der 24-jährige gebürtige Nordrhein-Westfale sammelte in der zweiten Mannschaft vom FC Schalke 04 in der Regionalliga und vor allem in der vergangenen Saison bei der SG Dynamo Dresden wertvolle Erfahrungen in der dritten Liga und im DFB-Pokal.

    Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa Rostock erklärt: „Dennis Erdmann ist ein kompromissloser, zweikampfstarker und taktisch gut ausgebildeter Innenverteidiger, der unserer Defensive Stabilität verleihen soll. Wir sind überzeugt davon, dass uns Dennis mit seiner Mentalität, seinem Siegeswillen und seiner Spielweise verstärken wird.“

    Neuer Vertrag: Marcel Schuhen verlängert beim F.C. Hansa Rostock

    Der F.C. Hansa Rostock hat sich auch für die Zukunft die Dienste von Marcel Schuhen gesichert. Der Torhüter unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim Klub von der Ostseeküste.

    Der 22-Jährige musste nicht lange überlegen, für welchen Verein er ab dem Sommer auflaufen möchte: „Ich durfte in den vergangenen sechs Monaten schon erfahren, was es heißt, Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Die Unterstützung der vielen Mitglieder, Sponsoren und Fans ist überragend. Wir wollen in der kommenden Saison mit allen zusammen Spaß am weiß-blauen Fußball haben. Doch vor dem Spaß kommt der Schweiß – und deshalb werde ich von der ersten Minute an wieder alles für unsere Farben geben.“

    Marcel Schuhen kam in der Winterpause der vergangenen Spielzeit an die Warnow und erkämpfte sich im Winter-Trainingslager der Hanseaten den Posten der Nummer 1 im Tor des FCH. Mit vielen sehenswerten Paraden, bei denen er immer wieder Kopf und Kragen riskierte, spielte er sich in die Herzen der Hansa-Fans.

    Sportdirektor Uwe Klein freut sich über die gelungene Vertragsverlängerung: „Marcel Schuhen hatte im vergangenen halben Jahr einen großen Anteil daran, dass unsere Defensive insgesamt stabiler aufgetreten ist. Sein großes Talent, sein Ehrgeiz, sich immer weiter verbessern zu wollen und sein tadelloser Charakter haben uns dazu bewogen, Marcel weiter auf unserem Weg mitzunehmen.“

    Vertrag mit Ex-Coach Peter Vollmann aufgelöst

    Der F.C. Hansa Rostock und sein vormaliger Chef-Trainer Peter Vollmann haben ihren ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

    Der Verein und sein ehemaliger Cheftrainer haben sich auf eine für beide Seiten wirtschaftlich sinnvolle Regelung verständigt. Über die Details des Aufhebungsvertrages wurde jedoch von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

    Peter Vollmann war am 7. Dezember 2014 nach der 0:2-Heimniederlage gegen Preußen Münster aufgrund der negativen sportlichen Entwicklung beurlaubt worden.

    Lorenz Kubitz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.