Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 06. Mai 2013

     

    Der Ball wollte einfach nicht ins Tor – Torloses Remis gegen den FC Carl Zeiss Jena II


    Von:  Stephan R.T.

    Wenn man der FSV Budissen Bautzen nach dem gestrigen Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena eins nicht Absprechen kann, dann sind es Einsatz und Siegeswillen. Bis zur letzten Sekunde kämpften die Jungs von Trainer Damian Halata gegen eine sehr defensiv und kompakt in der Abwehr stehende Jenaer Mannschaft um den Siegtreffer, nur ins Tor wollte der Ball auf der Müllerwiese nicht.

    Nach einer kurzen Phase des Abtastens am Anfang des Spiels übernahm Budissa die Initiative vor rund 450 Zuschauern und erarbeitete sich die ersten Torchancen im Spiel. Die beste in Halbzeit eins hatte dann Ralf Marrack nach 33 Minuten als er den Ball nach einer Flanke von Paul-Max Walther aus zwei Meter nicht ins sondern übers Tor hob. Die Gäste aus Jena waren immer wieder durch schnelle Konter gefährlich aber beeindrucken konnten sie die Budissa-Abwehr bis zur Halbzeit nicht. Raunen ging dann kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal über die Müllerwiese als Paul-Max Walther nach einer Flanke nicht richtig hinter den Ball kommt und sein Kopfball dadurch knapp über das Tor der Jenaer ging.

    Was wäre wohl passiert, wenn eben dieser Paul-Max Walther kurz nach dem Wiederanpfiff nach der Hereingabe von Tobias Naumann aus 7m freistehend statt übers Tor ins Tor geschossen hätte. Allein das weiß nur der Fußballgott. Budissa blieb aber weiter am Drücker und erhöhte von Minute von Minute den Druck auf die Jenaer Abwehr. Ein am heutigen wieder glänzend aufgelegter Maik Salewski hämmert nach gut einer Stunde den Ball von der Strafraumgrenze knapp über die Latte. Die einzige nennenswerte Chance im Spiel gab es dann nach 70 Spielminuten. Der nicht immer sicher agierende Schiedsrichter Schipke aus Leipzig hatte zur Verwunderung aller im Strafraum der Budissen auf Rückpass zum Torhüter entschieden und der Jenaer Ibold jagte den Ball aus elf Metern an die Lattenunterkante. Danach aber wieder die FSV Budissa Bautzen im Vorwärtsgang mit dem unbedingten Willen zum Sieg, allein der Ball wollte nicht ins Netz der Jenaer. Auch bei der letzten Großchance von Maik Salewski ging sein Schuss von der Strafraumgrenze statt ins Tor leider nur an die Latte.

    FSV Budissa Bautzen: Richter – Zoltowski, Linkert (73. Van Kolck), Walther (60. Schwitzky), Schikora, Naumann, Vanek, Marrack (60. Mielke), Olejnik, Salewski, Hoßmang

    FC Carl Zeiss Jena II: Siefkes – Schmidt, Löser, Ibold, Alles, Schneider, Barth (60. Ademi), Rennert, Küfner (61. Afanasenko), Six (62. Strohonov), Akyere

    Schiedsrichter: Johannes Schipke (Leipzig)
    Assistenten: Benjamin Petri und Christian Naujoks
    Gelbe Karten: Naumann, Linkert / Ademi

    Zuschauer: 420
    Tore:

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.