Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 19. Oktober 2016

     

    Der Countdown läuft – DFB-Frauen am 25. Oktober zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Der Countdown läuft: Am 25. Oktober 2016 darf sich Aalen nach der U19-EM im Sommer auf ein weiteres internationales Highlight freuen. Exakt zehn Jahre nach dem letzten Gastspiel im Rohrwang bestreitet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft als amtierender Olympiasieger wieder ein Testspiel in der Aalener Scholz Arena. Die Partie gegen die Niederlande wird um 16.10 Uhr angepfiffen, die ARD überträgt live.

    Bundestrainerin Steffi Jones hat 26 Spielerinnen ins Aufgebot berufen. Nachdem sie zuletzt verletzungsbedingt fehlten, sind Dzsenifer Marozsan, Pauline Bremer, Mandy Islacker und Lina Magull wieder dabei. Verzichten muss Jones auf Simone Laudehr, die sich nach ihrem Außenbandriss noch im Aufbautraining befindet, Lena Goeßling, Hasret Kayikci, Melanie Leupolz, Linda Dallmann (Mittelfußbruch) und Felicitas Rauch (muskuläre Probleme). Dafür wurde Julia Simic vom VfL Wolfsburg nachnominiert.

    „Wir haben bewusst einen großen Spielerinnenkreis berufen, weil wir diese Maßnahme intensiv nutzen wollen, um unsere Philosophie zu vermitteln. Das heißt: Zum einen bereiten wir uns konzentriert auf die Partie gegen die Niederlande vor, zum anderen stehen aber auch abseits des Platzes zahlreiche wichtige Besprechungen und Entscheidungen an. Wir wollen den Spielerinnen unser Konzept und unsere Pläne präsentieren, gemeinsam den Mannschaftsrat bilden, zudem werde ich die neue Spielführerin bestimmen“, äußerte sich Steffi Jones. Sie blickt der Partie im Rohrwang gespannt entgegen. „Der Standort Aalen hat zuletzt bei der U19-EM im Sommer eine tolle Visitenkarte abgegeben. Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Kulisse.“

    Karten für diesen sportlichen Leckerbissen sind über den DFB-Online-Ticketshop (tickets.dfb.de), über die DFB-Tickethotline 069/65 00 8500 und im VfR-Fanshop in der Bahnhofstraße 10 in Aalen erhältlich. Für Gruppen, Vereine und Familien hält der DFB tolle Vergünstigungen bereit. Gruppentickets können über den Württembergischen Fußball-Verband (Fax: 0711/2276440, Tel.: 0711/227640) bezogen werden. Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Dienstag um 14.45 Uhr.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.