Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg 1899 Leipzig, 09. Juli 2009

     

    Der FC Hansa Rostock ist morgen zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Wenn dieses Fußballspiel kein sommersonniges Highlight in einer Messe- und Kulturstadt ist: SpVgg Leipzig 1899 gegen FC Hansa Rostock.

    Jedenfalls werden am frühen Freitagabend mehrere hundert, nein, tausend Menschen auf dem Gelände an der Demmeringstraße erwartet, die diesem Match beiwohnen wollen. Was heißt schon Stadtliga gegen zweite Bundesliga? Die Zuschauer dürfen – neben etlichen Kombinationen, Kabinettstückchen und Lattenknallern – vielleicht auch eine Überraschung erleben. Immerhin hatten die Hausherren vor nunmehr 95 Jahren mit dem dreifachen deutschen Meister VfB Leipzig schon einmal einen haushohen Favoriten bezwungen und dadurch die mitteldeutsche Meisterschaft gewonnen (die älteren Schlachtenbummler werden sich sicher erinnern).

    Sollten sie tatsächlich den Coup wiederholen und Bartels, Orestes und Kroos schlagen, dann könnte die traditionsreiche Spielvereinigung ja einen Antrag einreichen, anstelle von Empor Lauter Hansa Rostock in der Bundesliga zu starten. Dann würden die Gastgeber einen anderen Fußballclub aus der Umgebung mit den verliehenen Flügeln überholen ohne einzuholen. Auch aus dem Grund sollte niemand versäumen, in den Karl-Enders-Sportpark zu kommen. Anpfiff ist pünktlich 18.00 Uhr!

    Wer keine Gelegenheit hat, das Spektakel im Stadtteil Lindenau zu besuchen, kann wenigstens ‚Leutzscher Welle’ hören. Das erste Fußballfanradio Deutschlands überträgt die Auseinandersetzung im Internet. Potenzielle Zuhörer brauchen bloß leutzscher-welle.de in den Computer eingeben oder das Sendefenster auf 1000mikes.com nutzen…

    Andreas Viereckl

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.