Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 03. August 2017

     

    Der Hallesche FC kommt an die Bremer Brücke


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Wochenende empfängt der VfL Osnabrück den Halleschen FC. Beide Teams hatten sich einen besseren Saisonstart erhofft, nun geht es am Sonntag ab 14 Uhr um den ersten Saisonsieg! Dabei hoffen die Lila-Weißen auf die bekannte Unterstützung von den Rängen an der Bremer Brücke.

    Eintrittskarten

    Das Wetter soll gut werden, die Ferien sind vorbei – es spricht also nichts gegen eine stimmungsvolle Kulisse am Sonntagnachmittag. Eintrittskarten für die Partie gegen den HFC, der von rund 150 Gästefans begleiten werden dürfte, sind in beiden Fanshops, über die Ticket-Hotline, den Online-Shop und die externen Vorverkaufsstellen erhältlich. Wer den obligatorischen Tageskassenaufschlag umgehen möchte, sollte sich sein Ticket unbedingt im Vorverkauf sichern – online ist dies per print@home bis zum Anpfiff möglich.

    GiroLive-Familienticket

    Der Sonntag als Spieltag bietet sich ideal für einen Familienausflug an die Bremer Brücke an. Dabei können Eltern mit ihren Kids auf ein spezielles Angebot zurückgreifen – das GiroLive-Familienticket. Die vergünstigten Sitzplätze erhalten Erwachsene schon für zwanzig Euro, Kinder sind bereits für fünf Euro dabei. Das GiroLive-Familienticket ist nicht an der Tageskasse, sondern nur im Vorverkauf erhältlich.

    Rund ums Stadion

    Die Bremer Brücke öffnet am Sonntagnachmittag um 12.30 Uhr – das gilt für die Tageskassen und die Stadiontore. Ab 12 Uhr wird die Oststraße zwischen der Bremer Straße und der Schinkelstraße für den Kfz-Verkehr und Osnabrücker Zuschauer gesperrt. Als Parkfläche steht das gebührenpflichtige Gelände an der Halle Gartlage zur Verfügung. Wer lieber öffentliche Verkehrsmittel nutzt, kann mit einer Dauer- oder Tageskarte als Kombi-Ticket ab drei Stunden vor bis drei Stunden nach dem Spiel kostenlos die Busse der Stadtwerke Osnabrück in der Tarifzone 100 nutzen.

    Daniel Thioune beim internationalen Trainerkongress

    Am 24. Juli fand im Vonovia-RuhrStadion die 60. Auflage des internationalen Trainerkongresses (ITK) statt. Daniel Thioune, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des VfL Osnabrück, leitet dabei ein Praxismodul.

    Organisiert wird der ITK vom Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), in diesem Jahr wurde er beim VfL Bochum ausgerichtet. Daniel Thioune leitete dabei auf Einladung von Frank Wormuth als Leiter der Fußballlehrer-Ausbildung beim Deutschen Fußball-Bund eine Praxiseinheit zum Thema ‚Spiel in die Spitze‘ – unterstützt wurde Thioune dabei von U19-Co-Trainer Merlin Polzin. Die gezielten Übungen wurden von der U19 der TSG Wiesbeck demonstriert.

    Rund 1.200 Trainer aus dem In- und Ausland wohnten der Veranstaltung bei, darunter auch bekannte Größen wie Hermann Gerland, Mirko Slomka, Michael Frontzek, Matthias Sammer und Horst Hrubesch.

    „Es war ein tolles Erlebnis, meine Erfahrungen gemeinsam mit Merlin vor einem großen und namhaften Publikum zu demonstrieren. Die Einladung zu dieser internationalen Veranstaltung darf als Lob für die gesamte Nachwuchsarbeit des VfL Osnabrück verstanden werden“, so Daniel Thioune.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.