Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 20. März 2024

     

    Der SV Rödelmaier schaut Bundestrainer Julian Nagelsmann beim Training der deutschen Nationalmannschaft über die Schulter


    Von:  Stephan R.T.

    Bundestrainer Julian Nagelsmann einmal beim Training mit unserer Nationalmannschaft über die Schulter schauen? Für zehn Mitglieder des SV Rödelmaier ist dieser Traum im Rahmen des DFB-Punktespiels des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) jetzt in Erfüllung gegangen.

    Gemeinsam mit dem SV Frauenstein, dem FSV Cappel (beide Hessischer Fußball-Verband), dem FC Bienwald Kandel (Südwestdeutscher Fußball-Verband) und dem FC Wacker Teistungen (Thüringer Fußball-Verband) gehörte der Klub aus Unterfranken zu den Gewinnern eines exklusiven Trainingsbesuchs am DFB-Campus in Frankfurt, wo sich die Nationalmannschaft aktuell auf die beiden Länderspiele gegen Frankreich (23. März in Lyon) und die Niederlande (26. März in Frankfurt) vorbereitet.

    Neben intensiven Trainingseindrücken stand auch eine Führung über den DFB-Campus auf dem Programm, ehe die Nationalspieler bereitwillig Autogramm erfüllten und das neue Heim- und Auswärtstrikot für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland an die Besucher verteilten.

    Tipps und Tricks von Nagelsmann abgeschaut

    „Beim Training unserer Nationalmannschaft einmal hinter die Kulissen blicken zu dürfen, war wirklich eine einmalige Geschichte. Ich bin selbst Trainer bei uns im Verein und war vor allem von der Trainingsarbeit von Julian Nagelsmann begeistert. Ich konnte mir hier das eine oder andere abschauen, das ich jetzt auch bei uns im Training ausprobieren werde. Toll fand ich auch, dass sich die Spieler nach dem Training Zeit genommen und Autogrammwünsche erfüllt haben. Und auch der DFB-Campus ist wirklich sehenswert“, sagt Marco Schmitt, Jugendleiter beim SV Rödelmaier. „Ein rundum gelungenes Event, das uns noch einmal zusätzlich motiviert, weiter am Ball zu bleiben. Auch wenn wir bereits den Goldstatus in der Tasche haben, werden wir jetzt beim DFB-Punktespiel noch die eine oder andere Maßnahme in Angriff nehmen.“

    Der SV Rödelmaier war einer der ersten bayerischen Klubs, der sich beim DFB-Punktespiel registriert, gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern fleißig Punkte gesammelt und mit dem „Gold-Status“ bereits jetzt die höchste Gewinnstufe erreicht hat. Der Klub aus dem Kreis Rhön absolvierte unter anderem den digitalen Vereins-Check, warb erfolgreich um neue Schiedsrichter*innen und meldete auch die neue Photovoltaikanlage, mit der die Unterfranken ihren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.

    Goldstatus in der Tasche

    Die magische 140-Punkte-Marke riss der SV Rödelmaier schließlich auf der Weihnachtsfeier der Nachwuchsmannschaften, auf der die Spieler*innen der U7- bis U13-Teams das DFB-Paule-Schnupperabzeichen absolvierten und neben Anstecknadel und Urkunde auch mit einem Turnbeutel und Deutschlandtrikots belohnt wurden. Als Prämie für das Erreichen des „Gold-Status“ freut sich der SV Rödelmaier über ein Technikpaket mit Laptop und Lautsprechern.

    So funktioniert das DFB-Punktespiel

    Mit dem DFB-Punktespiel nutzen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) die Vorfreude auf die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land für eine breite Qualifizierungsoffensive, von der die 4.500 bayerischen Vereine gleich mehrfach profitieren. Bis zum 31. Juli 2024 können Klubs über verschiedene Maßnahmen ins Know-how des eigenen Vereins investieren, gleichzeitig beim DFB-Punktespiel zur UEFA EURO 2024 Punkte sammeln und sich die Chance auf attraktive Garantiepreise und Gewinne sichern.

    Ins eigene Know-how investieren und Punkte sammeln

    Zehn Punkte gibt es beispielsweise schon dann, wenn ein Verein bei Fußball-Interessierten oder aktiven Spieler*innen für die Gewinnung von Schiedsrichter*innen wirbt. Egal ob eine Grafik auf Instagram oder Facebook, ein selbst ausgedrucktes Plakat fürs Vereinsheim oder ein Flyer – die Kanäle sind frei wählbar. Zur Bewerbung stellt der BFV auf der Website zur Schiedsrichter-Kampagne ‚Wir regeln das‘ umfangreiche Werbematerialen bereit, beispielsweise Social-Media-Vorlagen, Plakate zum Eigendruck und Video-Spots. Schließt ein Vereinsmitglied einen Neulingslehrgang erfolgreich ab, bekommt der Verein zusätzlich 50 Punkte und hat damit gleich zwei Maßnahmen des DFB-Punktespiels abgehakt.

    Alle Infos zu Ablauf, Registrierung und eine Übersicht über Garantiepreise und Verlosungs-Gewinne gibt es auf dieser Übersichtsseite. Als Prämien winken unter anderem Trainingspakete mit Bällen, Hütchen und Leibchen, Kinderfußballpakte mit Bällen und Minitoren, Trikotsätze oder Technik-Pakete mit Laptops und Lautsprechern.

    Bereits absolvierte Maßnahmen anrechnen lassen

    Grundsätzlich kann sich jedes Vereinsmitglied ganz einfach beim Punktespiel anmelden, für den eigenen Verein Maßnahmen einreichen und Punkte sammeln. Damit die Vereinsmitglieder mit dem Punktesammeln starten können, ist jedoch eine einmalige Registrierung des Vereins notwendig. Für die Registrierung beim Punktespiel benötigt der Verein die Vereinsnummer und einen Gemeinnützigkeitsnachweis (z.B. Freistellungsbescheid).

    Erfolgreich registrierte Klubs können auch mit bereits vor der Anmeldung absolvierten Maßnahmen Punkte sammeln und diese rückwirkend bis zum 1. Juli 2023 geltend machen. Wichtig: Damit sich diese Maßnahmen beim Punktespiel anrechnen und das Punktekonto des Vereins steigen lassen können, muss der Verein zuvor registriert sein.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.