Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 05. Juli 2016

     

    Der erste Test gegen den FC Bad Dürrheim


    Von:  Stephan R.T.

    Rundum gelungen war das Trainingslager der TSG Balingen in Ühlingen-Birkendorf. Am Dienstag steht beim FC Bad Dürrheim das erste Testspiel auf dem Programm. Im WFV-Pokal fand die Auslosung statt.

    Zum Abschluss der ersten Trainingswoche war zum wiederholten Mal ein mehrtägiger Trainingslageraufenthalt in Ühlingen-Birkendorf (Landkreis Waldshut) geplant. Der dortige Hotel-Gasthof ‚Hirschen‘ bot dank des hauseigenen Rasenspielfeldes und der gastfreundlichen Umsicht der Betreiberfamilie Reichardt wieder optimale Bedingungen.

    Unter den Teilnehmern befanden sich zwei Testspieler, die zuletzt in der U19-Bundesliga aktiv waren. Nicht ausgeschlossen ist, dass beide Akteure verpflichtet werden können.

    Bereits im Vorfeld waren zahlreiche Testspiele vereinbart worden – die Bandbreite reicht von der Bezirks- (FV RW Ebingen) bis zur Regionalliga (FC Nöttingen). Den Auftakt stellt die Partie beim FC Bad Dürrheim am Dienstag (19.15 Uhr) dar.

    Auch die Auftaktgegner im WFV-Pokal (30. Juli) stehen fest: Die U23 empfängt den FV Olympia Laupheim, die ‚Erste‘ tritt beim VfL Pfullingen an.

    Karten kaufen – jetzt!

    Die Saison 2016/17 wirft ihre Schatten voraus. Das Marketingteam der TSG Balingen hat sich einmal mehr besondere Offerten für unsere treuen Zuschauer ausgedacht.

    Im Wesentlichen bieten sie ihren Ehrengästen drei Ticketvarianten an: Zum einen den Zugang zum Stumpp-Business-Club (Infoanfrage über info@tsg-fussball.de), zum zweiten die ‚Henkes 12'ter-Mann-Karte‘ und zum dritten die Dauerkarte 2016/2017.

    Bestellungen nimmt unsere Fußball-Geschäftsstelle im Au-Stadion entgegen – namentlich der Geschäftsstellenleiter und Jugendkoordinator Fabian Fecker, der telefonisch unter 07433/9558896 oder per Mail an fabian.fecker@tsg-fussball.de zu erreichen ist.


    Die Konditionen des Stumpp-Business-Club erläutern die Verantwortlichen gerne in einem persönlichen Gespräch. Da diese Tickets sehr begehrt und überdies hinaus limitiert sind, ist in jedem Fall eine direkte Kontaktaufnahme unumgänglich.

    Die ‚Henkes 12'ter Mann-Karte‘ bietet für 300 Euro/Person/Saison (Aufpreis für Lebenspartner 150 Euro) im Wesentlichen diese Leistungen: Freier Eintritt bei allen Runden- und Vorbereitungsspielen der TSG I (außer Sonder- und Pokalspiele), freier Eintritt in der EnBW-Oberliga (U19 und U17), kostenlose Mitfahrgelegenheit zu Auswärtsspielen, separater Stadioneingang, Sitzplatz auf der Tribüne sowie die Bewirtung (Halbzeitpause) im Clubhaus ‚Henkes 12'ter Mann‘.

    Die Dauerkarte (140 Euro/Person) umfasst den freien Eintritt bei der ersten Mannschaft, einen Sitzplatz auf der Tribüne und den freien Eintritt zu allen Testspielen (außer Sonder- und Pokalspiele).

    Die BIZERBA-Arena

    Das Au-Stadion ist Geschichte – ab sofort wird in der BIZERBA-Arena gekickt. Wie örtliche Medien übereinstimmend berichten, tritt die Namensänderung unverzüglich in Kraft.

    Zwar heißt es, man müsse noch „letzte Vertragsdetails klären“, doch pfeifen es die Spatzen längst von den (Stadion-)Dächern: Das Au-Stadion ist nun die BIZERBA-Arena. Diese Bezeichnung wird fortan in allen offiziellen Spielplänen, auf Plakaten und natürlich in den Medien publiziert. Die TSG Balingen unterstützt den Deal, der dem Balinger Weltunternehmen, das just in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag feiern darf, und der Stadtverwaltung geglückt ist.

    Bereits in dieser Woche, so war zu lesen, solle der BIZERBA-Schriftzug am Tribünendach angebracht werden. Als „Zeichen der Verbundenheit mit der Stadt und mit der TSG Balingen“, wertet Bizerba-Vorstandschef Andreas Kraut die Übernahme der Namenspatenschaft. Im Jubiläumsjahr setze man damit ein weiteres Zeichen der engen Verbundenheit des Unternehmens mit der Heimatstadt und dem größten Verein.

    Andreas W. Kraut selbst ist als aktueller Beiratsvorsitzender der TSG eng verbunden. Bereits sein Vater Günter brachte sich im Verein stark ein.

    Überlegungen, die Namensrechte zu veräußern, kamen schon bei der Planung des Tribünenbaus auf, der im Herbst 2014 weitgehend abgeschlossen wurde – wenngleich seither immer wieder Mängelbeseitigungen notwendig wurden und werden.

    Die TSG erleben

    Im Rahmen ihres Erlebnistages am Sonntag, 24. Juli, veranstaltet die TSG Balingen erstmals den SÜLZLE-Firmen-Cup. Daran teilnehmen können Firmen- und Behördenmannschaften, die auf Kleinfeld gegeneinander antreten.

    Einen groß angelegten Familienevent organisiert die Fußballabteilung der TSG Balingen am Sonntag, 24. Juli – das Programm hierzu ist derzeit in der Vorbereitung. Eingebettet in diesen Erlebnistag sind die Teampräsentationen der Nachwuchs- und Aktivenmannschaften, viele Mitmachangebote sowie der erste SÜLZLE-Firmen-Cup, der sich speziell an Firmen- und Behördenmannschaften richtet. Diese tragen auf dem Kunstrasenspielfeld beim Au-Stadion – und zwar mit Rundumbande – ein Turnier aus.

    Ab sofort können interessierte Firmen und Behörden ihre Teams zum SÜLZLE-Firmen-Cup anmelden. Wir freuen uns auf Ihre Zusage, die wir per Mail gerne entgegen nehmen. Teilen Sie an die Adresse fabian.fecker@tsg-fussball.de mit, unter welcher Bezeichnung Ihre Equipe beim SÜLZLE-Firmen-Cup antreten wird. Telefonische Vorabinfos gibt es unter 07433/9558896.

    Das Turnier beginnt am 24. Juli um 10 Uhr und soll gegen 17 Uhr beendet sein. Gespielt wird mit Rundumbande und auf Kunstrasen. Die Spieldauer beträgt zehn Minuten, fünf Spieler (mit Torhüter) bilden eine Mannschaft. Gemeldet werden können bis zu zehn Akteure. Wir würden uns freuen, wenn wir von Ihnen bis zum 14. Juli eine positive Rückantwort erhalten.

    Der TSG-Erlebnistag beginnt bereits um 9 Uhr mit einem Weißwurst-Frühstück. Im Laufe des Tages locken zahlreiche Attraktionen – beispielsweise eine Hüpfburg, das Torwandschießen, ein Bobbycarrennen, reichlich Musik, es gibt eine Cocktail- und eine Kaffeebar, Kinderschminken, Airbrush-Tattoo, Limousinenfahrten, und weitere Unterhaltung durch einen Clown, Zirkuskünstler und Luftballonbastler.

    Unter den zahlreichen Besuchern aus nah und fern erwarten wir viele Jugendliche beim TSG-Erlebnistag im Au-Stadion.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.