Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 04. Oktober 2010

    Der zweiten Vertretung von Budissa Bautzen mit 1:3 unterlegen


    Von:  Zuschauer001

    Die mit vier Akteuren aus dem Oberligakader verstärkten Gäste vom FSV Budissa Bautzen gewannen verdient ihr Auswärtsspiel bei den Südstädtern aus Pirna mit 3:1 (1:1). Dem Gastgeber fehlte an diesem Tag der notwendige Biss, zu viele Abspielfehler beeinträchtigten das Aufbauspiel. Dagegen traten die Bautzener Fohlen lauffreudig und spielerisch intelligent in Erscheinung, dass die Partie auch schon zur Halbzeit hätte entschieden sein können.

    Das 0:1 besorgte Robert Himmel, nachdem die Südspieler erneut einen Schritt zu spät kamen (18.). Dass die Partie vorerst spannend blieb, war David Henke zu verdanken, als er kraftvoll in den Strafraum eindrang und nur auf Kosten eines Strafstoßes gestoppt werden konnte. Diesen verwandelte Marco Schade mit dem ersten Torschuss zum 1:1 (25.). Ansonsten visierte nur Sebastian Engler das gegnerische Tor an, aber der Ball landete in den Armen des Ex-Chemnitzers Keller (32.). Bautzen hätte noch vor der Pause erneut in Führung gehen müssen (33./35./45.), aber der beste Pirnaer, Mario Henneberger reagierte glänzend.

    Nachdem die Gäste nach Wiederanpfiff zwei Möglichkeiten ausließen, erzielte der Ex-Dynamo und Reinhardtsdorfer Sven Johne aus 14 Metern das 1:2 (57.). In den verbleibenden 30 Minuten versuchte Süd, nun mehr Druck aufzubauen, aber vieles blieb nur Stückwerk. Dabei offenbarten sich für die Männer von der Spree Konterräume, jedoch hielt Henneberger mit Fußparade gegen den durchgebrochenen Rehm seine Mannschaft noch im Rennen. Doch in der 89. Minute erzielte dann Danny Krahl nach einem schnellen Gegenzug die Entscheidung. Bei Süd blieben an diesem windigen Sonntag zu viele Spieler unter ihrem Leistungsniveau, sodass der Gästesieg völlig in Ordnung ging.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.