Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 16. September 2016

     

    Derby beim SV Memmelsdorf steht an


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball Landesliga NordWest steht für den FC Eintracht Bamberg am kommenden Samstag (17. September) das Duell beim Nachbarn SV Memmelsdorf auf dem Spielplan. Anstoß ist um 15 Uhr.

    Nach dem 2:1 Heimsieg gegen den ASV Rimpar am letzten Wochenende konnten die FCE-Verantwortlichen erst einmal durchschnaufen, endete doch eine Serie von fünf Niederlagen in Folge oder sechs Duellen ohne Sieg. Trotzdem belegen die Bamberger mit jetzt sieben Punkten einen Abstiegs- Relegationsplatz.

    Der SV Memmelsdorf sammelte aus seinen bisherigen acht Spielen zwölf Punkte, damit rangiert der SVM auf dem neunten Tabellenplatz. In die Saison sind die Memmelsdorfer mit einer Niederlage gestartet, danach folgten zwei Unentschieden. Am vierten Spieltag feierte der SV mit einem 3:0 gegen den TuS Röllbach den ersten Sieg. Zuletzt blieben die Memmelsdorfer zweimal siegreich, gegen Bayern Kitzingen und DJK Schwebenried/Schwemmelsbach gingen sie als Sieger vom Feld. In ihren bisherigen vier Heimspielen hat der SV zudem noch keine Begegnung verloren - bei nur einem Gegentreffer.

    Die Gemeinde Memmelsdorf hat gut 9.000 Einwohner. Ursprünglich bestand der Ort aus Memmelsdorf und Schloß Seehof, am Ortsrand Richtung Bamberg gelegen. Später kam die Siedlung Lichteneiche dazu, die Heimat für Flüchtlinge und Vertriebene wurde und die sich im Laufe der Jahre zu einer klassischen Vorstadtsiedlung entwickelte. Durch die Gemeindegebietsreform 1972 wuchs Memmelsdorf. Die früher selbständigen Gemeinden Drosendorf, Kremmeldorf, Laubend, Lichteneiche, Meedensdorf, Merkendorf, Schmerldorf und Weichendorf gehören jetzt – zusammen mit dem Schloß Seehof – zur Gemeinde Memmelsdorf. Stichwort Schloss Seehof: Gebaut wurde es ab dem Jahr 1686 als Sommerresidenz der Bamberger Fürstbischöfe nach Plänen von Antonio Petrini.

    Die bisherigen Spiele des FCE

    1. Spieltag, 17. Juli, TSV Kleinrinderfeld – FCE 0:2 (0:1)
    Tore FCE: Trautmann, Peci
    Zuschauer: 190

    2. Spieltag, 23. Juli, FCE – FC Viktoria Kahl 2:2 (1:2)
    Tore FCE: Großmann, Trautmann
    Zuschauer: 219

    3. Spieltag, 30. Juli, FVgg Bayern Kitzingen – FCE 2:1 (1:0)
    Tor FCE: Görtler
    Zuschauer: 150

    4. Spieltag, 6. August, FCE – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 0:1 (0:0)
    Zuschauer: 242

    5. Spieltag, 13. August, FCE spielfrei

    6. Spieltag, 20. August, FCE – FC Schweinfurt 05 II 0:6 (0:1)
    Zuschauer: 198

    7. Spieltag, 27. August, FCE – FC Coburg 0:2 (0:2)
    Zuschauer: 172

    8. Spieltag, 3. September, SpVgg Jahn Forchheim – FCE 2:1 (0:1)
    Zuschauer: 489
    Tor FCE: Jerundow

    9. Spieltag, 10. September, FCE – ASV Rimpar 2:1 (0:1)
    Tore FCE: Jessen, Großmann
    Zuschauer: 172

    Die zweite Mannschaft des FC Eintracht Bamberg ist in der Kreisliga Bamberg am Samstag beim TSV Schlüsselfeld zu Gast, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.