Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Ulstertal Geisa, 19. Oktober 2009

    Derbysiege!!! +++ Mitgliederversammlung


    Von:  Ivan Boesky

    Kreisliga

    FSV Ulstertal Geisa vs. SV Rot Weiß Buttlar
    4 : 2


    In einem guten Kreisligaspiel konnte der FSV Ulstertal Geisa mit einem 4:2 gegen den Ortsnachbarn aus Buttlar den 4. Heimsieg der Saison feiern.
    In den ersten Minuten der Partie spielten beide Teams sehr verhalten und waren auf Ballsicherung bedacht. Dabei hätte der Gast aus Buttlar nach einer guten Kombination in Führung gehen können, aber Oettel konnte gegen einen frei vorm Tor auftauchenden Stürmer klären. Die erste Chance für Geisa hatte Leimbach mit einem Freistoß, der jedoch über das Gehäuse ging. Aber nur eine Minute später folgte das 1:0 für die Heimelf. Nach einem Traumpass von Leischner mit dem Außenrist hob D. Will den Ball gekonnt über den Gästekeeper zur Führung ein. Dieser war es auch, der nur Augenblicke später das 2:0 nachlegte. Nachdem Henkel den Ball erkämpft hatte, legte er auf D. Will ab, der den Buttlarer Schlussmann umkurvte und aus spitzem Winkel einnetzte. Nach 23 Minuten ließ Geisa dann das 3:0 folgen, als Rommel eine Ablage von Müller einschoss. Mit dem Gefühl einer sicheren Führung markierte auf der Gegenseite Kiesler aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte Buttlar mehr Druck, konnte sich aber keine zwingenden Chancen herausspielen. Diese hatte weiterhin die Heimelf, die den alten Vorsprung wieder herstellen wollten. Doch erst wurde ein Kopfball von Leimbach auf der Linie geklärt, ehe Rommel mit einem Fernschuss nur das Außennetz traf.
    Buttlar kam motiviert aus der Kabine und setzte einige gelungene Angriffe. Dabei hatten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff eine Doppelchance zum Anschlusstreffer, aber erst parierte Oettel glänzend, ehe der Abpraller über das Tor gesetzt wurde. Doch nur weinige Minuten später fiel dann doch das 3:2, als Kiesler von der Strafraumgrenze einen Freistoß unhaltbar in den Winkel zirkelte. Die Heimelf musste nun wieder mehr investieren und hatte auch kurz darauf eine Möglichkeit durch den eingewechselten Hildebrandt, aber sein Schuss ging über das Tor. Umso erlösender war dann das 4:2 durch Ernst in der 68. Minute, der von Fladung glänzend in Szene gesetzt, eiskalt einschoss. Auch in der Folge hatte Geisa gute Gelegenheiten, diese Führung auszubauen, aber sowohl D. Wills Kopfball, als auch Leimbachs Freistoß gingen neben das Tor. Zudem ließ Hildebrandt seine Kaltschnäuzigkeit vermissen, als er allein auf den Keeper zulaufend, knapp am Tor vorbeischoss. Die größte Chance zum 5:2 hatte allerdings D. Will kurz vor dem Ende, als er eine Kopfballablage von Hildebrandt aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Doch auch Buttlar hatte noch zwei gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben, denn erst verpasste ein SV-Stürmer eine Hereingabe um Haaresbreite, ehe ein weiterer Spieler nur das Außennetz traf. So blieb es dann schließlich beim verdienten 4:2 für Geisa, denn auch Ernst konnte mit einem Weitschuss in der Schlussminute, der über das Tor ging, keinen weiteren Treffer erzielen.
    Mit einer starken ersten halben Stunde hat Geisa den Grundstein für den wichtigen Heimsieg gesetzt, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Neben einer gut organisierten Defensive, waren diesmal auch die Stürmer treffsicher und sorgten so für ansehnlichen Offensivfußball.

    Geisa:
    Oettel (90. Wiegand) – Fladung, Fabri, Wetter – Rübsam, Müller, Leimbach, Henkel – Leischner (46. Ernst) - Rommel (50. Hildebrandt), D. Will

    Tore:

    1:0 D. Will (14.)
    2:0 D. Will (17.)
    3:0 Rommel (23.)
    3:1 Kiesler (26.)
    3:2 Kiesler (57.)
    4:2 Ernst (68.)

    Zuschauer: 120


    Sieg zum Abschluss


    (18.10.09) Im bereits letzten Spiel der Hinrunde gelang der Zweiten Mannschaft vom FSV Ulstertal Geisa ein glücklicher 2:3 Sieg im Derby beim SV Geismar II!
    Die Torschützen waren Zimmermann, Bartlitz und Fabri.

    +++

    Mitgliederversammlung des FSV Ulstertal Geisa


    (13.10.09) Der FSV Ulstertal Geisa führt am Freitag, den 23. Oktober, um 20.30 Uhr seine Mitgliederversammlung durch. Diese findet im Sportlerheim am Sportplatz in Geisa statt. Haupttagesordnungspunkt der Veranstaltung ist ein Resümee unter dem Motto „Rück- und Ausblick des neuen Vorstandes“. Alle Vereinsmitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.

    Geschrieben von:  Ivan Boesky

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.