Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 13. Mai 2016

     

    Derstroff verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen hat Julian Derstroff vom 1. FSV Mainz 05 II verpflichtet. Ab der kommenden Saison trägt der 24-Jährige das Trikot des Zweitligisten, an den er sich bis Sommer 2018 mit Option band. „Mit Julian haben wir eine weitere Offensivkraft mit Torgefahr für uns gewinnen können. Da wir mit Lucas Höler bereits einen Teamkameraden geholt haben, wird Julian die Eingewöhnung sicher leichter fallen“, sagt SVS-Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Otmar Schork.

    Der gebürtige Zweibrücker Derstroff wurde in der Jugend vom 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Bei den Pfälzern rückte er in der Saison 2011/12 in den Profikader und und kam in der Folge auf zwölf Einsätze in der Bundesliga (1 Tor) sowie sieben Spiele in der zweiten Bundesliga. Außerdem kam Derstroff in fünf Partien der U20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Der 1,82 Meter große Fußballer wechselte 2013 für zwei Jahre zu Borussia Dortmund II. Zuletzt, in der laufenden Saison, stand Derstroff 34 Mal für die Mainzer Drittliga-Mannschaft auf dem Feld, erzielte elf Toren und gab drei Torvorlagen. Zweimal wurde er zudem in den Kader des Mainzer Bundesliga-Teams berufen.

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.