Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFC Dynamo, 14. Mai 2017

     

    Deutliche Heimschlappe gegen den BFC Dynamo


    Von:  Stephan R.T.

    Der letzte Heimauftritt der FSV Budissa Bautzen am heutigen Nachmittag gegen den BFC Dynamo endete wie so oft in dieser Saison mit einem Sieg für die Gäste.

    Die Berliner bestimmten fast über die gesamte Spielzeit die Partie, machten gerade in Halbzeit eins aber zu wenig aus der Feldüberlegenheit. Budissa dagegen agierte für ein Heimspiel viel zu passiv und hatte auch keine Ideen, die Abwehr der Berliner ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

    Aus der Halbzeitpause kamen die Berliner dann mit mehr Effektivität, denn bereits mit der ersten Möglichkeit ging man durch Pröger in der 47. Minute mit 1:0 in Führung. Der gleiche Spieler war es auch, der in der 58. Minute nach einem Flachpass am Fünfmeterraum nur noch den Fuß hinhalten muss um die Führung auszubauen. Für das nicht gerade verwöhnte Budissa-Heimpublikum kam es aber noch bitterer, denn in der 77. Minute kann Srbeny unter Mithilfe von Budissa-Schlussmann Große auf 3:0 für die Berliner erhöhen. Srbeny war es auch, der kurz vor Schluss nach einem Ballverlust der Budissen an der Mittellinie am schnellsten reagierte und allein mit dem Ball am Fuß Richtung Tor der Gastgeber läuft um dann zum 4:0-Endstand für die Hauptstädter vom BFC Dynamo einzuschieben.

    Schiedsrichter: Eugen Ostrin (Eisenach)
    Assistenten: Marko Wartmann und Matthias Lämmchen
    Gelbe Karten: Heppner, Hänsch, Kloß / Marques Pereira, Köhne, Billhardt

    Zuschauer: 491
    Tore: 0:1 Pröger (47.), 0:2 Pröger (58.), 0:3 Srbeny (77.), 0:4 Srbeny (85.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.