Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 23. März 2011

     

    Deutlicher 3:0-Erfolg über den SGV Freiberg


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf besiegt den FC Nöttingen mit 3:0. Zweimal Yasin Ozan und Mario Göttlicher erzielen die Treffer.

    400 Zuschauer im FC-Astoria Stadion mussten sich erst einmal gedulden, der FC Nöttingen verspätete sich wegen dem dichten Verkehr, sodass das Spiel eine Viertelstunde später angepfiffen werden musste. Trainer Roland Dickgiesser brachte Chris Hiller für Phil Weimer, der nach einem Zusammenprall im Freiberg-Spiel mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt wurde.

    Das Spiel unter Flutlicht begann für Walldorf optimal, mit der ersten Torchance ging der FC-Astoria in Führung (4.). Eine Hereingabe von Michael Kettenmann landete bei Yasin Ozan, der seinen Gegenspieler auf engstem Raum verlud und den Ball unhaltbar in den Winkel zirkelte. Der Gast zeigte sich wenig geschockt, ließ aber die Chancen zum schnellen Ausgleich durch Andreas Trick (14.) und Timo Brenner (21.) liegen. Mit der notwendigen Aggressivität wurden die Zweikämpfe im Mittelfeld und der Abwehr geführt, um weitere Chancen des Spitzenreiters zu vermeiden. In der 32. Minute sprang lediglich noch ein strammer Schuss aus der zweiten Reihe heraus, den der FCA-Schlussmann Hillenbrand sicher entschärfte. Kurz vor der Pause fasste sich der rechte Außenverteidiger Benny Hofmann ein Herz und marschierte mit dem Ball über das gesamte Spielfeld (41.), durch Michael Kettenmann per Doppelpass perfekt in Szene gesetzt, schob er den Ball am heraus eilenden Gästekeeper Jilg vorbei zu Yasin Ozan, der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu schieben. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten eindeutig dem FCA, mit der 2:0-Führung im Rücken nahm man den Schwung mit und setzte den angeschlagenen Gegner mächtig unter Druck. Yasin Ozan hatte in der 44. Minute die Riesenchance zur vermeintlichen Vorentscheidung zu sorgen, doch sein Schuss mit der Picke flog über den Kasten.

    Die zweite Halbzeit begann mit einem Sturmlauf der Nöttinger, mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch setzte der Spitzenreiter der Walldorfer Defensive zu. In den ersten zehn Minuten überstand die FCA-Innenverteidigung um Mario Göttlicher und Manuel Kaufmann einige brenzlige Situationen. Gästetrainer Wittwer wechselte doppelt und verstärkte noch einmal seine Offensive. In der 65. Minute traf FCN-Stürmer Neziraj den Pfosten, der ins Feld zurückprallenden Ball landete bei Stürmerkollegen Telle, der mit seinem Schuss am glänzend reagierenden Hillenbrand scheiterte. Mit einer konzentrierten bzw. kompakten Mannschaftsleistung und ein wenig Glück gelang es Walldorf, den Anschlusstreffer der Nöttinger zu verhindern. In der Schlussviertelstunde ergaben sich für den FCA Räume zum Kontern. In der 76. Minute hatte der Gast Glück, eine vermeintliche Notbremse an Michael Kettenmann wurde lediglich mit Gelb geahndet. Christoph Stenzel (79.) und Michael Kettenmann (82.) vergaben vielversprechende Kontermöglichkeiten. Den Schlusspunkt auf eine mannschaftlich geschlossene Leistung der ‚Blauen‘ setzte Mario Göttlicher, der nach einem Freistoß von Benny Hofmann am höchsten stieg und mit einem wuchtigen Kopfball Jilg keine Abwehrchance ließ.

    Mit dem grandiosen 3:0-Sieg über den Tabellenführer Nöttingen, hat die Truppe von Trainer Dickgiesser die richtige Reaktion auf die schwache Vorstellung im Freiberg-Spiel gezeigt. Nöttingen hat es nach zuletzt 13 ungeschlagenen Spielen erstmals wieder erwischt, mit dem Sieg hat der FC-Astoria vielleicht die Oberliga noch einmal spannend gemacht! Für uns geht es nächsten Samstag (26.März) weiter, dann reist der FCA zum FSV Hollenbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

    FC-Astoria Walldorf: Hillenbrand – Reiners, Göttlicher, Kaufmann, Hofmann – Stenzel, Gruber, Hiller (71. Horn), Umstadt (88. Grassel), Kettenmann – Ozan

    FC Nöttingen: Jilg – Fuchs, Kolinger, Brenner, Trick (58. Mössner) – Zachmann, Kärcher (75. Ollhoff), Di Piazza, Svjetlanovic (58. Scozzari) – Neziraj, Telle

    Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal)
    Gelb-Rot: Zachmann (85./FCN/wiederholtes Foulspiel)

    Zuschauer: 400
    Tore: 1:0 Ozan (5.), 2:0 Ozan (41.), 3:0 Göttlicher (87.)

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.