Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 03. Mai 2009

    Deutlicher 5:0 Sieg gegen Gartz


    Von:  GWA-Admin

    Der Tabellenzweite aus Ahrensfelde empfing am Wochenende die Mannschaft aus Gartz. Ein klarer Sieg war die Zielstellung des Trainergespanns Christian Gehrke und Nicolas Ehrhardt. Die Gäste waren mit einer "Notelf" angereist und mussten einige Junioren einsetzen. So hatten die Gastgeber ein recht leichtes Spiel. Von Beginn an setzte die Ahrensfelder Offensive die Gartzer unter Dauerdruck. Der Ahrensfelder Torwart Toni Stoinski musste im ganzen Spiel nur zweimal einen Ball abwehren. Beim Schuss von Marc Gaudre reagierte er aus kurzer Entfernung reaktionsschnell und in der 83. Minute holte er einen Schuss aus 20 Meter von Tino Lesener aus dem Torwinkel. Auf der anderen Seite war Torwart Florian Koppe der beste Mann seiner Gartzer Mannschaft. An allen fünf Toren konnte er nichts ausrichten.
    Der Torreigen begann schon in der 4. Minute. Einen Pass von Christian Gehrke verwandelte Peter Kimmel überlegt zur Ahrensfelder Führung. Die Überlegenheit der Gastgeber war eklatant. Während des gesamten Spiel war zu merken, dass die Gäste die Niederlage nur in Grenzen halten wollten. Ein Doppelpass mit Steve Wagner verwertete Christian Gehrke in der 22. Minute gekonnt zum 2:0. Das dieses schon der Halbzeitstand war, lag an der katastrophalen Chancenverwertung der Gastgeber. Zwar war das Spiel der Gastgeber oft dem Wetter angepasst, doch verpassten sie schon in der ersten Halbzeit etwas für ihr Torkonto zu tun.
    Die zweite Halbzeit begann gleich nach einem Handspiel im Strafraum mit einem Elfmeter für die Ahrensfelder. Doch der ansonsten starke Peter Kimmel scheiterte am Gartzer Torwart.
    Bis zur 72. Minute mussten die gut 120 Zuschauer warten bis das dritte Tor fiel. Einen Pass von Daniel Gehrke vollendete Martin Neumann ganz sicher. Schon zwei Minuten später wurde der beste Angriffszug der Ahrensfelder mit dem 4:0 belohnt. Über die Stationen Christian Gehrke, Eric Brien und Hannes Muhme kam der Ball zum eingewechselten Sascha Gäbelein, der keine Mühe hatte aus fünf Metern zu vollenden. In der 84. Minute erzielte Gäbelein seinen zweiten Treffer, als er den starken Pass von Eric Brien zum 5:0 nutzte. Die immer fair agierenden Gäste waren mit dem 5:0 noch gut bedient. Ahrensfelde bleibt mit diesem Sieg weiter am Spitzenreiter Prenzlau dran. Für Spannung ist in der Landesklasse Nord weiter gesorgt.

    Ahrensfelde: Toni Stoinski, Daniel Gehrke, Christian Gehrke, Steve Wagner, Manuel Benthin, Tino Nebel (62. Sascha Gäbelein), Hannes Muhme (80. Olaf Kreusche), Bastian Machalett, Peter Kimmel, Eric Brien, Stefan Gehrke ( 45. Martin Neumann)

    Blau–Weiß Gartz: Florian Koppe, Marcus Jenek, Steffen Grubbe, Fabian Schünemann, Jan Lesener, Tino Lesener, Andreas Achterberg, Tobias Pagels, Marc Gaudre (63. Manuel Bauer), Toni Radünzel

    Schiedsrichter:
    Sven Lange, Torsten Dresler, Torsten Donatz (alle aus Potsdam)

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.