Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wellmitz 1948, 11. Juni 2012

    Deutlicher Auswärtserfolg bei Blau-Weiß Markendorf II und damit 13. Spiel in Folge ungeschlagen


    Am vorletzten Spieltag der 1. Kreisklasse Oder/Neiße reiste der SV Wellmitz zum Reserveteam aus Markendorf. Wellmitz wollte und musste Auswärts einen Dreier einfahren um weiterhin den zweiten Platz zu verteidigen. Trainer Weichert hatte lediglich die Ausfälle von Stephan Haarbach, Karsten Neumann (Arbeit) und Enrico Raatz (Urlaub) zu kompensieren.

    In der Defensive rückte der wiedergenesene Mathias Vogel für Marcel Kramm in die Startelf. Im Mittelfeld fing Robert Pliefke für Felix Mahlow auf dem rechten Flügel an. Die taktische Variante mit Ronny Galke als Spielmacher hinter den Spitzen und den eigentlich gelernten Mittelfeldspieler Christoph Krüger im Stürmer aufzubieten wurde wie auch in der letzten Woche vollzogen. Des Weiteren kam Christian Lieb nach langer Abstinenz in der ersten Mannschaft wieder zu einem Startelfeinsatz im Sturm.

    Der SV Wellmitz begann sehr konzentriert die Partie. Alle Spieler fanden sofort in das Spiel. Die Defensive um Libero Fuhrmann stand sehr stabil in den ersten Minuten und ließ wenig zu. Das Offensivspiel wusste auf dem eher kleinen Platz zu gefallen. Zahlreiche Gelegenheiten wurden sehr gut herausgespielt. Marcel Fuhrmann, Tommy Krüger und Christoph Krüger hatten in der ersten Viertelstunde gleich beste Gelegenheiten vergaben aber diese. In der 18. Minute dann der Führungstreffer für die Wellmitzer. Ein Freistoß von Danny Schulz fast an der linken Grundlinie verwertete Tommy Krüger mit einem sehenswerten Kopfballtreffer. Die Defensive von Blau-Weiß Markendorf II war nun verunsichert und dies nutzten die Gäste dann zum hochverdienten 0:2 in der 25 Minute. Ein ungenauer Rückpass eines Markendorfer Abwehrspielers brachte den weit aufgerückten Keeper in Bedrängnis. Christian Lieb bedrängte Ihn so dass er einen Fehlpass zu Christoph Krüger schlug. Dieser schob ganz überlegt aus über 30 Metern in das leere Tor ein. Doch nach dem 0:2 wurde Markendorf mutiger in der Offensive. Nach einem Klärungsversuch von Mathias Vogel gelang der Ball in 32. Minute zu einem Markendorfer. Wellmitz zeigte sich in dieser Szene unorganisiert und der Spieler konnte unbedrängt Flanken. Der Ball kam genau in die Schnittstelle zwischen Libero Fuhrmann und Keeper Bursch. Dazu kam, dass Patrick Schliebe einen Augenblick lang zögerte und der Angreifer so den entscheidenden Meter Vorsprung hatte. Dieser köpfte den Ball in die lange Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer. In dieser Phase des Spiels verlor Wellmitz absolut den Pfaden und machte Markendorf stark. Zum Glück ging es dann mit der Knappen Führung in die Pause.

    Dem SV Wellmitz war klar, dass sie ein schnelles 1:3 brauchten um Markendorf wieder die Elan zunehmen. Und so kam es dann auch. Trainer Weichert hatte noch nicht einmal wieder den Platz auf der Bank eingenommen da jubelten schon die Wellmitzer. Nach exakt 21 Sekunden stand es 3:1. Robert Pliefke spielte auf der rechten Außenbahn einen gezielten Pass in die Tiefe zu Christian Lieb. Dieser nahm aus gut zwanzig Meter maß und knallte den Ball unhaltbar in den linken oberen Winkel. Damit war der Wille der Markendorfer gebrochen. Wellmitz konnte wieder Ihr spiel aufziehen. In der 60. Minute ging Christian Lieb gut dem Ball hinterher und legte gekonnt an der Strafraumgrenze zu Christoph Krüger ab der den Ball zur 1:4 Führung in die linke untere Ecke einschob. Es war der 14. Saisontreffer des Mittelfeldakteurs der damit weiter unangefochten die interne Torschützenliste anführt. Markendorf war nun völlig von der Rolle. In der 65. Minute kam es wieder zu einem ungenauen Zuspiel der Abwehr zum Keeper. Dies erkannte Tommy Krüger blitzschnell, setzte zum Sprint an, fing den Pass ab und schob ohne große Schwierigkeiten ins leere Tor zum 1:5 ein. In der 70. Minute dann vielleicht der am besten herausgespielte Angriff der Gäste. Über mehrere Stationen gelang der Ball zu Christop Krüger. Dieser setzte zum Dribbling an und zog damit fast die gesamte Abwehr auf sich. In diesem Augenblick startete Marcel Fuhrmann in den Strafraum und Krüger spielte einen No-Look-Pass auf Ihn. Anschließend verwertete Fuhrmann den Ball exzellent und schob in die rechte Ecke zum 1:6 Endstand ein. Wellmitz gelingt damit ein hochverdienter Sieg in der Fremde und hat mit nun mehr 51 Punkten und einem Torverhältnis von 64:12 eine überragende Saison gespielt. Wenn man dem Team ein Vorwurf machen kann, dann dass man mit den 6 Unentschieden zu viele Punkte verschenkt hat und somit nicht Booßen im Aufstiegsrennen die Stirn bieten konnte. Nun geht es nächste Woche zum letzten Punktspiel Zuhause gegen die Turbine aus Finkenheerd. Dort wird dann hoffentlich auch am Ende die Serie von 13 Spielen in Folge ungeschlagen weiterhin Bestand haben.

    Der SV Wellmitz spielte mit: Maik Bursch – Kenny Fuhrmann, Patrick Schliebe, Mathias Vogel – Danny Schulz, Robert Pliefke, Marcel Fuhrmann (70. Jonas Kauhs), Ronny Galke – Tommy Krüger( 75. Marcel Kramm), Christoph Krüger, Christian Lieb (70. Felix Mahlow) – Trainer: Rudi Weichert

    Schiedsrichter: Waldemar Musiol
    Zuschauer: 30
    Torfolge: 0:1 Tommy Krüger , 0:2 Christoph Krüger, 1:2 Sebastian Hauke, 1:3 Christian Lieb, 1:4 Christoph Krüger, 1:5 Marcel Fuhrmann, 1:6 Tommy Krüger

    Kenny Fuhrmann

    Geschrieben von:  Wellmitzer_Jung

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.