Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 25. Juni 2010

     

    Deutlicher Sieg im ersten Test


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat am Donnerstagabend einen guten Auftakt in die Testspielphase der Saisonvorbereitung 2010/11 hingelegt und den ersten Sieg eingefahren. Beim Bayernligaaufsteiger SV Heimstetten kam die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler zu einem ungefährdeten 5:1 (3:0)-Erfolg. Die Treffer für die Rot-Blauen erzielten dabei Sebastian Mitterhuber (15., 21.), Leandro Grech (19.), Patrick Ziegler (66.) und Stephan Thee (76.). Neu-Stürmer Mijo Tunjic setzte sich mit zwei Torvorlagen in Szene. Den Ehrentreffer für Heimstetten markierte der Ex-Hachinger Arthur Kubica (58.).

    Die Rot-Blauen beherrschten das Geschehen weitgehend und wurden ihrer Favoritenrolle somit auch jederzeit gerecht. Heimstetten kam kaum einmal zu zwingenden Möglichkeiten. Coach Augenthaler war insgesamt recht zufrieden mit dem Auftritt. „Ich habe im Großen und Ganzen das gesehen, was ich sehen wollte“, sagte er. „Wir haben heute Morgen noch richtig trainiert, deshalb war es ganz okay. Es waren noch zu viele einfache Pässe, die direkt zum Gegner gingen. Daran werden wir arbeiten.“

    Der 52-Jährige hatte in Heimstetten einige potenzielle Stammspieler nicht zur Verfügung. Gleich drei der bisherigen Neuzugänge mussten dadurch ihr Debüt zunächst verschieben. Verteidiger Torben Hoffmann pausierte wegen einer Knorpelverletzung an der Nase und die Mittelfeldspieler Ricardo Villar (Fußbeschwerden) und Nahuel Dario Fioretto (Muskelfaserriss) konnten ebenfalls nicht mitwirken. Während bei Hoffmann und Villar keine längere Pause zu befürchten ist, wird Fioretto wohl eine Weile nicht voll trainieren können. „Optimal wäre natürlich mit der besten Besetzung anzutreten, aber mit Ausfällen muss man immer rechnen“, sagte Augenthaler dazu. Erfreulich war dagegen, dass Kapitän Roman Tyce, der seit Ende Februar wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgefallen war, nach langer Aufbauphase wieder mit von der Partie sein konnte.

    Erstmals im Trikot der SpVgg liefen indes neben Stürmer Tunjic, Verteidiger Michael Stegmayer sowie die Mittelfeldspieler Daniel Pedro Minorelli und Marcel Avdic auf. Ein kurzes Gastspiel bei der Augenthaler-Elf absolvierte zudem der slowakische Angreifer Roland Stevko, der allerdings nicht für eine Verpflichtung in Betracht kommt. Der Stürmersuche wird unterdessen aber anhalten. „Für kommende Woche laden wir noch einmal zwei Stürmer ein. Wir sind bemüht, dass es schnell geht“, sagte der Trainer. Am Samstag (26.06., 16 Uhr) steht bereits der nächste Test an, wenn die SpVgg beim 1. FC Burladingen zu Gast ist.

    Die SpVgg Unterhaching spielte mit: Kampa (46. Riederer) – Schulz (65. Schwabl), Hain (63. Brysch), Ziegler, Stegmayer (65. Alschinger) – Mitterhuber (63. Avdic), Minorelli (63. Pasiciel), Tyce (C) (58. Balkan), Leandro (58. Mützel) – Tunjic (46. Kanca), Stevko (70. Thee) – Trainer: Klaus Augenthaler

    Zuschauer: ca. 300 im Sportpark Heimstetten
    Tore: 0:1 Sebastian Mitterhuber (15.), 0:2 Leandro Grech (19.), 0:3 Sebastian Mitterhuber (21.), 1:3 Arthur Kubica (58.), 1:4 Patrick Ziegler (66.), 1:5 Stephan Thee (76.)

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.