Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 13. März 2015

     

    Die ‚Blauen‘ kommen – Samstag gegen die Stuttgarter Kickers


    Von:  Stephan R.T.

    Am Samstag steht das nächste Heimspiel für den VfL Osnabrück auf dem Programm. Wieder erwartet die Lila-Weißen mit der Partie gegen den aktuell Drittplatzierten der dritten Liga ein starker Gegner. Um 14 Uhr gastieren die Stuttgarter Kickers in der osnatel ARENA. Das Team von Trainer Maik Walpurgis ist hochmotiviert, mit der Unterstützung der Fans den ersten Sieg im Jahr 2015 einzufahren.

    Für VfL-Offensivspieler Marcos Alvarez ist die Begegnung gegen die Stuttgarter Kickers eine ganz besondere. Am 29. Spieltag kommt es für die Nummer 29 der Lila-Weißen zum Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club. Das Hinspiel, das aufgrund des Stadionumbaus in Stuttgart in Reutlingen ausgetragen wurde, endete nach Toren von Addy Menga und Elia Soriano 1:1-Unentschieden. Nun soll es vor bis zu 8.000 Zuschauern mit einem ‚Dreier‘ klappen. Die ‚Blauen‘ werden von etwa 150 Fans begleitet.

    Die Tageskassen öffnen am Samstag parallel zum Stadion um 12.30 Uhr. Für sämtliche Stadionbereiche sind noch ausreichend Eintrittskarten erhältlich. Am Spieltag, aber auch schon an den Tagen bis zum Spiel, können Tickets auch über die beiden VfL-Fanshops an der osnatel ARENA und in der Theater Passage erworben werden. Der VfL hofft auf eine möglichst breite Unterstützung der Osnabrücker Fans.

    Am Samstag wird die Oststraße ab 12 Uhr zwischen der Bremer Straße und der Schinkelstraße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Der VfL empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie gehabt kann mit einer Tages- und Dauerkarte der Bustransfer innerhalb der Tarifzone 100 ab drei Stunden vor bis 3 Stunden nach dem Spiel kostenlos genutzt werden. Wer dennoch mit dem PKW zum Spiel kommt, kann sein Fahrzeug auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz (3 Euro) an der Halle Gartlage abstellen. Die Fläche steht aufgrund des parallel stattfindenden Flohmarkts jedoch nur eingeschränkt zur Verfügung.

    Im Vorprogramm des Spiels gegen die Stuttgarter Kickers wird in einem kurzen Interview auf den Fontanherzen-Cup hingewiesen, an dem die VfL-Traditionsmannschaft teilnehmen wird und Addy Menga als Schirmherr auftritt.

    Außerdem freut sich der VfL über den Besuch von Walter Steffen, der von seiner Familie anlässlich seines 95. Geburtstages zu einem Spiel bei dem Verein eingeladen wurde, dem er seit so vielen Jahren eng verbunden ist. VfL-Präsident Dr. Hermann Queckenstedt wird den Ehrengast in Empfang nehmen und offiziell begrüßen. Außerdem bauen die Stadtwerke Osnabrück vor dem Eingang zum Familienblock einen Promotionstand zum Thema ‚flow›k‘ auf. Dabei wird das neue Carsharing-Angebot in Osnabrück vorgestellt.

    Auch wenn der Norddeutsche Rundfunk das Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und den Stuttgarter Kickers live über seine Internetseite streamt und weitere attraktive Medienangebote zur Verfügung stehen, hofft das Team von Coach Maik Walpurgis auf möglichst zahlreiche Zuschauer – denn nur gemeinsam kann es ein erfolgreicher Samstagnachmittag werden! Neben dem Stream stehen allen, die nicht live im Stadion sein können, das VfL-Liveradio und die offizielle Facebook-Seite als Ticker zur Verfügung! Auch die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet über ihren Liveticker vom Spiel.

    VfL-SOCCER-CAGE-CUP – Klappe, die Zweite

    Die Turnierserie VfL-‚SOCCER-CAGE-CUP‘ geht in die nächste Runde. Am Mittwoch, 1. April, von 11 bis 15 Uhr, gastiert der Nachwuchsvergleich vor den Türen des VfL-Partners ‚Sparkasse Osnabrück‘, Filiale Schinkel, an der Mindener Straße 1.

    Der Auftakt des Turniers am 1. März war bereits ein voller Erfolg. 109 teilnehmende Kinder und viele, weitere Zuschauer machten den Start zu einem tollen Erlebnis.

    Aber, wie sagte schon Oliver Kahn: „Weiter, immer weiter!“. Diesem Motto schließt sich der VfL Osnabrück an. Zur Fortsetzung des VfL-‚SOCCER-CAGE-CUPS‘ am Mittwoch, den 1. April, von 11 bis 15 Uhr, sind wieder Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007/2006, 2005/2004 und 2003/2002 aufgerufen, ihre Fußballsachen einzupacken und dabei zu sein.

    An diesem Tag feiert die Sparkasse im Stadtteil Schinkel mit einem ‚Tag der offenen Tür‘ die Wiedereröffnung der Filiale und das 101-jährige Jubiläum der Zweigstelle.

    Hans-Jürgen Kersch, Sparkassenfilialeiter im Schinkel, freut sich auf den VfL-SOCCER-CAGE-CUP: „Eine Turnierserie, die den Nachwuchs fördert, ist genau in unserem Sinne. Denn wir bieten nicht nur Sicherheit für ihr Geld sondern fördern die gesamte Region.“

    „Die Auftaktveranstaltung hat gezeigt, dass unsere Turnierserie die Kids aus Stadt und Landkreis Osnabrück begeistert. Wir hoffen auch für die nächste Ausgabe auf eine rege Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf spannende Spiele und eine super-Stimmung“, blickt Maren Knappmeier, Leiterin Vermarktung beim VfL Osnabrück, voraus.



    Der Modus bleibt denkbar einfach: Im „Eins gegen Eins“-Duell treten Mädchen und Jungs in zwei unterschiedlichen K.O.-Konkurrenzen gegeneinander an. Ein Spiel in dem engen Soccer-Käfig dauert maximal drei Minuten. Wer als erstes drei Tore erzielt, oder seinen Gegner bzw. seine Gegnerin tunnelt und danach den Ball kontrolliert, gewinnt.

    Wer bei der Auftaktveranstaltung den Tagessieg verpasst hat, darf selbstverständlich gern noch ein zweites Mal an den Start gehen.

    Alle Teilnehmer des VfL-‚SOCCER-CAGE-CUPS‘ erhalten zwei Freikarten für ein Heimspiel des VfL Osnabrück und den Gesamtsiegern der Serie winkt der Gewinn einer lebenslangen Dauerkarte.

    Natürlich werden auch wieder die Profis des VfL Osnabrück ein Teil der Veranstaltung sein und ihren jüngsten Fans Autogramme schreiben oder für Fotowünsche zur Verfügung stehen.

    Los geht’s am Mittwoch 1. April um 11 Uhr an der Schinkeler Filliale der Sparkasse Osnabrück an der Mindener Straße 1.

    Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eure rege Teilnahme.

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.