Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 11. August 2016

     

    Die ‚Giraffenbande‘ ist los – Pädagogisches Freizeitangebot für Kinder von fünf bis zwölf Jahren


    Von:  Stephan R.T.

    Wenn die Tochter den Schwarz-Gelben von der SG Dynamo Dresden schon im Kindesalter fest die Daumen drückt, wenn der Sohnemann davon träumt, seinem Verein ein Stückchen näher zu sein als die anderen Jungs seiner Klasse. Wenn Eltern ihren Nachwuchs gern regelmäßig auf ‚dynamische‘ Unternehmungen schicken würden. Dann sind diese Kinder – egal ob Junge oder Mädchen – in der ‚Giraffenbande‘ genau richtig!

    Mit der ‚Giraffenbande‘ ruft die SGD ein pädagogisches Freizeitangebot ins Leben, das Mädchen und Jungen zwischen fünf und zwölf Jahren auf kindgerechte Weise der Sportgemeinschaft näherbringt und sie gemeinsam unvergessliche ‚dynamische‘ Momente erleben lässt.

    „Nah dran zu sein an Dynamo, mit seinem Verein besondere Momente zu erleben, gemeinsam mit anderen Fans – das ist das Schönste, egal wie alt man ist. Mit der ‚Giraffenbande‘ wollen wir Kindern spannende Erlebnisse ermöglichen, sie auf Entdeckungsreise schicken, sie mit Spaß und Freude viele interessante Eindrücke gewinnen lassen“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Michael Born. „Wir wollen sie aber auch dabei unterstützen, diese Erfahrungen gemeinsam zu machen und mit anderen zu teilen, es geht auch um die Vermittlung von Werten. Dabei werden sich die Kinder nicht nur mit Dynamo beschäftigen, sondern auch mit Dresden, der Stadt, in der unser Verein zuhause ist.“
    Den Auftakt bildet eine Trainingseinheit mit Ex-Dynamo-Profi René Beuchel, außerdem wird die ‚Giraffenbande‘ in diesem Jahr noch einen Blick ins Lernzentrum ‚Denk-Anstoß‘ des Fanprojekts Dresden werfen, hinter die Kulissen des DDV-Stadions blicken, eine Feuerwache besuchen und zum Jahresausklang im Stadion gemeinsam wichteln.

    Alle Veranstaltungen werden von pädagogisch ausgebildeten Betreuerinnen und Betreuern begleitet. Kinder mit und ohne Handicap sind ganz ausdrücklich gleichermaßen angesprochen!

    MDR 1 RADIO SACHSEN wird Exklusiv-Partner – MDRW und MDR 1 RADIO SACHSEN erweitern Engagement bei der SGD

    Die SG Dynamo Dresden und die MDR-Werbung GmbH (MDRW) verlängern und erweitern ihre Zusammenarbeit. MDR 1 RADIO SACHSEN – Das Sachsenradio wird zur Saison 2016/17 offizieller Exklusiv-Partner des Fußball-Zweitligisten.

    MDR 1 RADIO SACHSEN-Programmchef Bernhard Holfeld: „Wir freuen uns auf die neue Saison mit der SG Dynamo Dresden in der zweiten Fußball-Bundesliga. Wir wollen bei den Spielen im Stadion präsent sein und mit dem Publikum sportliche Erfolge miterleben.“

    „Es gibt ohne Frage zahlreiche Gründe, die für eine intensive Partnerschaft von Dynamo Dresden mit dem erfolgreichsten Radio-Programm in der Region sprechen. Deshalb haben wir die Gespräche zwischen Lagardère Sports und der MDR-Werbung von Beginn an unterstützt“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

    Maik Hägner, Lagardère Sports-Teamleiter in Dresden: „Bereits im Frühjahr haben wir den direkten Kontakt zum MDR gesucht. Es freut uns sehr, dass wir die Gespräche nun erfolgreich abschließen konnten und einen so populären und für seine Sportkompetenz bekannten Sender als Exklusiv-Partner präsentieren zu können. Dies auch vor dem Hintergrund, dass MDR 1 RADIO SACHSEN – Das Sachsenradio das meistgenutzte Radioprogramm der Dynamo-Fans ist.“

    Die unabhängige Sportberichterstattung von MDR 1 RADIO SACHSEN bleibt von dieser Kooperation unberührt. Bernhard Holfeld dazu: „Unser Journalismus ist und bleibt unabhängig. Was über die sportlichen Leistungen zu sagen ist und über alle anderen Themen auch, das wird auch weiterhin gesagt. Das erwarten unsere Hörer und auch die vielen Sportfans in Sachsen zu Recht von uns.“

    Der Vertrag wurde zwischen der MDR-Werbung GmbH, der eigenständigen Werbetochter des Mitteldeutschen Rundfunks, und dem Vermarkter der SG Dynamo Dresden, Lagardére Sports, geschlossen und gilt für die Saison 2016/17. Die MDRW nutzt diese Medienkooperation, um die Sportkompetenz und die Reichweite von MDR 1 RADIO SACHSEN – Das Sachsenradio zu stärken.

    Finanziert wird die Kooperation ausschließlich aus Einnahmen der Vermarktung von Werbezeiten an Unternehmen. Der mit 467.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde reichweitenstärkste Sender in Sachsen wird sich vor allem im Stadion den Fans präsentieren sowie auf der vereinseigenen Website der SG Dynamo Dresden.

    Über die MDR-Werbung: Die MDR-Werbung GmbH (MDRW) ist eine 100-prozentige Tochter des Dreiländersenders MDR und wurde am 23. August 1991 in Erfurt gegründet. Ihre Kernkompetenz ist die Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring in Radio und TV. Hauptwerbeträger sind die Radioprogramme des Mitteldeutschen Rundfunks MDR JUMP, MDR 1 RADIO SACHSEN – Das Sachsenradio, MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir und MDR THÜRINGEN – DAS RADIO.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.