Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1923 Großbardorf, 03. Mai 2012

     

    Die Hatz um Regionalliga- und Pokalträume geht weiter


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Samstag ist nun wieder Regionalliga angesagt! Um 16 Uhr empfangen die Gallier vom TSV Großbardorf zum vielleicht vorentscheidenden Spiel um die direkte Qualifikation zur Regionalliga Bayern 2012/2013 keinen geringeren als den amtierenden Meister FC Ismaning. Die Mannen von Trainer Frank Schmöller zählten in diesem Jahr auch wieder zum engsten Favoritenkreis, wenn es um die vordersten Plätze in der Bayernliga ging. Top besetzt ist die Truppe und erst somit kann man genau erkennen, was für eine gute Saison die Gallier in diesem Jahr spielen. Derzeit belegt der TSV Großbardorf mit einem Punkt Vorsprung vor Ismaning den so wichtigen neunten Tabellenplatz, der als letzter zur Direktqualifikation reicht! Die siegreiche Mannschaft in diesem ‚Endspiel‘ wird wohl dieser neunte Platz dann nicht mehr zu nehmen sein zwei Spieltage vor Schluss. Also heißt es mal wieder alle Kräfte mobilisieren für die Gallier.

    Und das nach einem gestrigen sicherlich kräfteraubenden Pokalmatch, das am Ende leider im Elfmeterschießen verloren wurde. Trotzdem kann man Mut aus dem Auftritt beim SC Eltersdorf ziehen, denn die Gallier waren sicherlich die aktivere Mannschaft und oft nahe dran, den SC Eltersdorf in deren Heimstadion zu bezwingen. Leider wurden beste Chancen in der zweien Halbzeit ausgelassen, so dass man am Ende ins Lotteriespiel Elfmeterschießen musste – mit dem schlechteren Ende.

    Aber dies bedeutet noch nicht das komplette Aus vom Traum des DFB-Pokals, denn nach dem Pokal ist vor dem Pokal. Am kommenden Mittwoch aber sind die Gallier natürlich Underdog, wenn die Profis vom SV Wacker Burghausen im TSV-Sportpark antreten. Im Spiel um den dritten Platz wird dann noch mal die Spannung erhalten, denn der Gewinner dieser Partie erhält in einem finalen Spiel gegen den Verlierer des Endspiels (SC Eltersdorf vs. SpVgg Unterhaching) nochmals die Chance, ein Ticket für den DFB-Pokal zu erkämpfen. Es bleibt also auch noch mal ein Ziel und wir wussten es – wir müssen mindestens einem großen Club ein Bein stellen, um vom Pokallos gegen den FC Bayern München träumen zu können.

    Und bereits am Samstag drauf erwarten wir wieder zu Hause den TSV Rain im TSV-Sportpark zum vorletzten Punktspiel der Saison 2012/2013 – dann bereits mit gleicher Anstoßzeit aller Punktspiele um 15 Uhr.

    Es ist also richtig was los im Grabfeld in den kommenden Tagen!

    Folgendes Hammer-Programm bieten wir dabei unseren Fans und Zuschauern:

    Samstag, 05.05. 16:00 Uhr TSV Großbardorf vs. FC Ismaning (Bayernliga)
    Dienstag, 08.05. 18:30 Uhr TSV Großbardorf vs. Wacker Burghausen (Toto-Pokal Endspiel um 2. Platz)
    Samstag, 12.05. 15:00 Uhr TSV Großbardorf vs. TSV Rain am Lech (Bayernliga)

    Andreas Lampert

    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.