Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • DJK Viktoria/VfB Coburg, 26. Dezember 2010

    Die Oberfranken stellen Spielbetrieb ein


    Von:  Werner G.

    Der DJK Viktoria/VfB Coburg will in der kommenden Woche auf einer Pressekonferenz bekannt geben, beide Männer-Mannschaften in der Winterpause zurückzuziehen. Grund dafür sind die großen finanziellen Probleme der Oberfranken, denen Verbindlichkeiten im unteren sechsstelligen Bereich beim Finanzamt Coburg drücken. Der DVV Coburg rangiert derzeit auf dem 14. Tabellenplatz und würde somit als erster Absteiger der Landesliga Nord feststehen. Auch die Reserve belegt derzeit den 14. Tabellenplatz in der Bezirksliga West und würde auch als Absteiger feststehen.

    Am Freitagabend traf sich die Vereinsführung zum letzten Gespräch mit den Spielern. Der Versuch aus den verbliebenen Spielern zusammen mit A-Jugendlichen noch ein Team für Trainer Olaf Teuchert zur Verfügung zu stellen, ist nicht geglückt. Somit muss die erste Mannschaft aus der Landesliga Nord und die Reserve in der oberfränkischen Bezirksliga West abgemeldet werden.

    Zahlreiche Spieler hatten bereits angekündigt, den Verein zu verlassen, weil die Versprechungen nicht mehr eingehalten werden können. Nun erklärten am Freitag die Spieler S. Reußenzehn, M. Kirtay und I. Topal, den Verein zu verlassen, alle drei haben bisher in der zweiten Mannschaft gespielt. Simon Sommer und Ata Simitci werden ebenfalls dem DVV Coburg den Rücken kehren, Sommer wechselt zum VfL Frohnlach und Simitci geht zum TSV Scheuerfeld. Weil auch zahlreiche A-Junioren ihren Wechselwillen aussprachen, blieb den Verantwortlichen keine andere Möglichkeit, als einen Schlussstrich zu ziehen und die Mannschaften abzumelden. Eine Neugründung könnte es geben, um den Nachwuchs weiterhin zu fördern.

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.