Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 24. April 2016

     

    Die Sportgemeinschaft trauert – Ruhe in Frieden, Dynamo-Fan


    Von:  Stephan R.T.

    Während des Drittliga-Spiels am Samstag gegen Wehen Wiesbaden hat ein 57-jähriger Dynamo-Fan in unserer Mitte einen Herzstillstand erlitten und musste reanimiert werden. Der Mann ist noch am Samstagabend im Krankenhaus an den Folgen des Herzstillstandes verstorben.

    Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: „Dieses tragische Ereignis tut einfach nur weh und stellt alles andere in den Hintergrund. Als uns die Nachricht übermittelt wurde, waren wir schockiert und zutiefst betroffen. Unser tiefstes Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen. Ich bin mir sicher, dass alle Dynamo-Fans in ihren Gedanken bei ihnen sind.“

    Die SG Dynamo Dresden wird beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) beantragen, dass die Drittliga-Profis zum kommenden Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Trauerflor tragen. Außerdem wird der Verein eine Schweigeminute beantragen.

    Dynamo Dresden hatte bereits am Samstag Kenntnis von dem tragischen Unglücksfall. Aus Respekt vor der Familie und den Angehörigen des Verstorbenen hat der Verein jedoch bisher davon abgesehen, dies öffentlich zu machen.

    Wir danken allen Ersthelfern, die alles in ihrer Macht stehende dafür getan haben, um das Leben des Mannes zu retten.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.