Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 29. Juni 2015

     

    Die neuen Trikots sind da


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Montagnachmittag haben die Sparkasse Osnabrück und der VfL Osnabrück die neuen Trikots für die Spielzeit 2015/16 offiziell in der osnatel ARENA vorgestellt. Die Reaktionen der anwesenden VfL-Fans auf der Tribüne waren dabei sehr positiv.

    Mit stimmungsvollen und emotionalen Trailern wurden die Fans und Medienvertreter auf der Nordtribüne für die bevorstehende Präsentation der Trikots in Stimmung gebracht, die Spannung stieg. Nach der Vorführung der einzelnen Trikot-Spots liefen die Spieler unter Beifall der Zuschauer durch den Spielertunnel in die osnatel ARENA ein – David Pisot und Alex Dercho im lilafarbenen Home-Trikot, Nicolas Feldhahn und Addy Menga im weißen Away-Jersey, Nicolas Eiter und Sofien Chahed im grauen Options-Trikot sowie die Torhüter Frank Lehmann und Bernd Düker im gelben bzw. roten Torwarttrikot.

    Besonders das durchgehend lilafarbene mit feinen weißen Längsstreifen durchzogene Home-Trikot kam bei Fans und Medienvertretern gut an. Auf der Brust aller Trikots ist die Sparkasse Osnabrück als Haupt- und TrikotPartner mit dem bekannten ‚Sparkassen-S‘ präsent. Das Jersey für Auswärtsspiele kommt optisch wie das Heimtrikot daher – mit entgegengesetzter Farbkombination, also überwiegend in Weiß. Ein Hingucker ist auch das neue Ausweichtrikot in schlichtem Grau.

    Die beiden VfL-Stadionsprecher Carsten Thye und Matthias Wellbrock baten im Anschluss an den Saison-Trailer die Verantwortlichen der Sparkasse Osnabrück und der Lila-Weißen in kleinen Interviews um ihre Meinung. Nancy Plaßmann, Bereichsleiterin Vorstandsstab der Sparkasse: „Als wir die Trikots im Vorfeld erstmals zu Gesicht bekommen haben, waren wir von allen drei Varianten direkt begeistert. Wir sind überzeugt davon, dass die neuen Jerseys bei den Fans gut ankommen werden, das haben auch die ersten Reaktionen heute im Stadion gezeigt. Natürlich sind wir auch mit der werblichen Darstellung der Sparkasse Osnabrück auf den Trikots sehr zufrieden.“

    „Wir hoffen, dass wir mit den ausgewählten Trikots den Geschmack der Fans getroffen haben. Mit den lilafarbenen und weißen Haupttrikots überraschen wir sicherlich nicht, mit dem grauen Optionsjersey gehen wir mal einen anderen Weg“, erklärt Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück.

    Und was sagen die Spieler? „Wir freuen uns riesig darauf, mit den neuen Trikots in die Saison zu starten. Egal ob Home, Away oder Option – das Design aller Versionen ist richtig cool“, sind sich Pisot, Dercho, Feldhahn, Menga, Eiter und Chahed einig. Lehmann und Düker ergänzen: „Die Signalfarben der Torwarttrikots sind echte Hingucker und irritieren vielleicht mal den einen oder anderen Spieler vor unserem Tor.“

    Bis die neuen Trikots in den VfL-Fanshops erhältlich sind, wird es allerdings noch ein bisschen dauern. „Leider müssen wir mit Lieferproblemen leben, die einen Verkauf der Trikots erst ab Anfang August möglich machen, obwohl wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und frühzeitig geordert haben. Das ist bedauerlich, aber wir hoffen, dass sich die Fans noch ein wenig gedulden können“, so Wehlend.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.