Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 24. Juni 2022

     

    Dieckmann bleibt Namensgeber der Westkurve


    Von:  Stephan R.T.

    Die DIECKMANN Bauen + Umwelt GmbH & Co.KG hat sich im November 2020 erstmals die Namensrechte der Westkurve an der Bremer Brücke gesichert. Jetzt wurde die Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der Name ‚DIECKMANN Westkurve‘ bestehen.

    „Die Verlängerung der Partnerschaft bestätigt den vor eineinhalb Jahren eingeschlagenen Weg. Nach der Kennenlernphase in den letzten beiden Saisons zeigt die jetzige Verlängerung über drei Jahre das gegenseitige Vertrauen, die in kurzer Zeit entstandene gegenseitige Wertschätzung der Partner und die Wirksamkeit des Engagements für die Erreichung der Unternehmensziele. Wir freuen uns auf die nächsten drei gemeinsamen Jahre und freuen uns kurzfristig schon darauf, die ersten Dauerkarten für die kommende Spielzeit für die DIECKMANN Westkurve zu drucken“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling.

    Die Unternehmensgruppe DIECKMANN ist seit Jahrzehnten stark in der Region verwurzelt und eines der bekanntesten Unternehmen der Stadt. DIECKMANN gehört zu den Leuchttürmen der Region in Sachen Bauhandwerk, der VfL Osnabrück im Bereich Fußball.

    Hendrik Dieckmann, Gesellschafter und Assistent der Geschäftsleitung, ist hoch erfreut, „dass wir die Partnerschaft mit dem VfL Osnabrück um weitere drei Jahre verlängert haben. Fast jeder Osnabrücker, der Mannschaftsport liebt, hat eine gewisse Bindung oder Vergangenheit zu dem VfL Osnabrück. Es ist ein Traditions- und Generationsverein. Viele Fans, hatten die ersten Berührungspunkte in ihrer Kindheit, da sie von ihren Eltern, Verwandten mitgenommen wurden. Auch ich verbinde mit dem Verein meine ersten Stadionbesuche mit meinem Vater und werde diese Momente nie vergessen.

    Darum ist es auch für uns eine Herzensangelegenheit, dass wir den Fußball mit unserer Unterstützung weiter vorantreiben, sodass viele Familien die Möglichkeit haben mit Ihren Liebsten neue schöne Momente zu erschaffen, die lange in Erinnerung bleiben.“

    Die Partnerschaft zwischen DIECKMANN Bauen + Umwelt und dem VfL Osnabrück wird weiterhin auch über die Logopräsenz an der Dachbande der Westkurve hinausgehen. Neben digitalen Leistungen sind auch weitere Marketingaktivierungen und Mitarbeiter Events geplant.

    Über die DIECKMANN Bauen + Umwelt GmbH & Co.KG: DIECKMANN-Baustellen gehören seit vielen Jahrzehnten zum Straßenbild in Stadt und Landkreis Osnabrück – und darüber hinaus im gesamten nordwestdeutschen Raum. Als Partner und Dienstleister der Menschen vor Ort sorgen rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich dafür, dass Straßen, Plätze und die Infrastruktur ganzer Wohngebiete neu entstehen oder zum Vorteil aller Nutzer modernisiert werden. Und das mit gleichbleibend hoher Qualität und möglichst wenig Beeinträchtigungen während der Bauphasen. Das erfordert Erfahrung, Verlässlichkeit und wirtschaftliche Stärke. Die Unternehmensgruppe DIECKMANN zählt gerade deshalb heute zu den größten Bau-Handwerksbetrieben im Nordwesten Deutschlands, das sich auch in den Bereichen Entsorgung, Recycling, Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagiert.

    Malik Scherz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.