Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • SV Werder Bremen, 27. Mai 2009

    Diego wechselt zu Juventus Turin


    Von:  Werner G.

    Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat am Dienstag den Transfer des brasilianischen Spielmachers Diego vom SV Werder Bremen für 24,5 Millionen Euro bestätigt. Der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag beim italienischen Renommierklub.
    Diego saß überglücklich im Bremer Blitzlichtgewitter und schwärmte von seinem Traumverein - nach wochenlangem Poker ist der Millionentransfer des Mittelfeldstars zu Juventus Turin perfekt.
    Werder-Sportdirektor Klaus Allofs wirkte ganz entspannt und der Zukunft zugewandt, als die Verträge unterschrieben waren. Der Bundesligist kassiert die Ablöse, die durch Bonuszahlungen auf 27 Millionen steigen kann, in drei Raten. Es ist der höchste Transfererlös, den Werder in seiner Bundesliga-Geschichte erzielt hat - ein fettes Schmerzensgeld für den Verlust eines überragenden Spielers.

    Kapitän Frank Baumann gab indes bekannt, dass er seine Karriere zum Saisonende beendet. Der 33-Jährige steigt ab dem 1. Januar 2010 als Assistent von Klaus Allofs in der Sport-Geschäftsführung ein.

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.