Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 04. Dezember 2014

     

    Dieter Ferner neuer AH-Abteilungsleiter


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken kann einen ganz treuen Wegbegleiter erneut willkommen heißen. Dieter Ferner ist neuer Vorsitzender der Altherren-Abteilung. Sein in unterschiedlichen Funktionen jahrzehntelanges Engagement für die Blau-Schwarzen setzt er damit ab sofort als Abteilungsleiter fort.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir Dieter Ferner auch in offizieller Funktion wieder in der FCS-Familie begrüßen können. Er hat sehr viel für den Verein geleistet. Treu verbunden war er uns immer. Schön, dass er jetzt auch selbst wieder mit anpackt“, so Vizepräsident Sebastian Pini. Vakant wurde das Amt durch den plötzlichen Tod von Albert Kempf. Ein Blau-Schwarzer durch und durch. „Albert hat diese Funktion hervorragend ausgefühlt. Die Lücke wird nicht einfach zu füllen“, so Ferner.

    Auf die neue Aufgabe freut sich Ferner, der bereits als Trainer, Sportdirektor und Spieler für den 1. FC Saarbrücken aktiv war. Der neuen Herausforderung sieht er aber mit seiner bekannten Gelassenheit entgegen. „Früher stand ich aufgrund meiner Funktion mit Sicherheit mehr im Fokus“, sagte er mit einem Augenzwinkern. Dennoch hat Ferner feste Ziele vor Augen. „Zuletzt gab es für die AH-Spiele immer wieder kurzfristige Absagen. Ich will mit allen zusammen die alte Gemeinschaft wieder aufleben lassen.“

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.