Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 12. Juni 2009

    Dominic Peitz verpflichtet +++ Dachbaufirma gefeuert


    Von:  Jacksack

    Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, hat der 1. FC Union Berlin Dominic Peitz vom Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück verpflichtet.

    Der 24-jährige gebürtige Westfale spielte vor dem VfL und Union bereits beim SC Paderborn und Werder Bremen II. In der vergangenen Saison lief er im defensiven Mittelfeld 31 Mal für Osnabrück auf, erzielte dabei 3 Treffer und erzielte einen Kicker Notenschnitt von 3,48. Peitz ist nach Björn Brunnemann (St. Pauli) und Bernd Rauw (Kicker Emden) der dritte Neuzugang für die kommende Zweitligasaison, die allesamt bereits zweitligaerfahren sind.

    Im defensiven Mittelfeld war nach dem Abgang von Kapitän Sebastian Bönig Macchambes Younga-Mouhani quasi konkurrenzlos, der 34-Jährige Kongolese wird sich im ohnehin sehr homogenen Kader der Wuhlheider nun auch dezidiert mit einem, dazu 10 jahre jüngeren, Konkurrenten auseinandersetzen müssen.

    Wie am späten Mittwoch bekannt wurde, hat sich die Stadionbetreibergesellschaft von der slowakischen Firma OMNEC, die mit dem Bau des Dachs der großteils von Fans sanierten Alten Försterei betraut war, getrennt. Aufgrund "absolut nicht zufriedenstellender Leistungen" (Präsident D. Zingler) wurde der Vertrag gekündigt. OMNEC hatte bereits diverse Termine zur Fertigstellung verstreichen lassen und aller Wahrscheinlichkeit nach bereits erhebliche Konventionalstrafen entrichen müssen. Die Dachmontag wird nun von der österreichischen Firma DHF übernommen, die ab Montag mit der Dachfertigstellung beginnen werden, um eine termingerechte Austragung des Eröffnungsspiels am 8.7. gegen Hertha BSC doch noch zu gewährleisten.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.