Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 04. Dezember 2017

     

    Drei Punkte am ersten Advent gegen den VSG Altglienicke


    Von:  Stephan R.T.

    Wer am gestrigen Nachmittag die Müllerwiese schon vor dem Abpfiff verlassen hat, hat auf alle Fälle vieles verpasst. 3:1 gewinnt die FSV Budissa Bautzen am Ende gegen die VSG Altglienicke.

    Die erste Halbzeit kamen die Gäste aus der Bundeshauptstadt besser ins Spiel und überzeugten durch gute Kombinationen. Was fehlte waren die Torchancen auf Seiten der Altglienicker, die eine gut formatierte Budissa-Abwehr nicht zuließ. Lediglich ein Schuss von Sanogo aus gut zwanzig Metern, der auf dem oberen Tornetz landete war zu verzeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Budissen dann die Möglichkeit zum Führungstreffer, aber Bönisch schießt aus elf Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

    Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte blieben Tormöglichkeiten vor den rund 300 Zuschauern weiterhin Mangelware. Die FSV Budissa Bautzen spielte jetzt aber aggressiver und mit mehr Druck in Richtung des Gästetores. Als viele schon mit einem 0:0 rechneten, nutzen plötzlich beide Teams die Chancen um auch Tore zu machen. Den Anfang machte Josef Müller für Budissa in der 75. Minute, der nach einem Eckball am Fünf-Meter-Raum vollkommen frei steht und aus Nahdistanz zum 1:0 einschiebt. Nur zehn Minuten später kommt der gerade eingewechselte Norman Kloß an der Strafraumgrenze an den Ball und lässt mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke den Berliner Schlussmann Rickert keine Abwehrchance. Budissa jetzt im Rausch, den in der 88. Minute klingelte es wieder im Tor der VSG Altglienicke. Paul Milde schließt seinen Alleingang von der Mittellinie mit dem 3:0 ab. Aber auch die Altglienicker wollten noch was zum Spiel beitragen und so zimmerte Pütt in der 90. Minute den Ball aus 5 Metern volley unter die Latte. Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht mehr, denn kurz darauf pfiff Schiedsrichter Prager die Partie ab und die Budissen können einen erfolgreichen ersten Advent feiern.

    Schiedsrichter: Stefan Prager (Gera)
    Assistenten: Michael Wilske und Chirs Rauschenberg

    Zuschauer: 264
    Tore: 1:0 Müller (75.), 2:0 Kloß (85.), 3:0 Milde (88.), 3:1 Pütt (89.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.