Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 27. März 2011

     

    Drei Punkte im Gepäck – 2:0-Sieg beim FSV Hollenbach


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf knüpft an die starke Leistung vom Dienstag an und gewinnt verdient beim FSV Hollenbach mit 2:0. Michael Kettenmann erzielt beide Tore.

    Wie erwartet gab es keinen Grund an der Anfangself etwas zu verändern, Trainer Dickgiesser schickte dieselbe Elf ins Rennen, die unter der Woche Tabellenführer Nöttingen mit 3:0 schlug. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen hartumkämpften Zweikämpfen im Mittelfeld. Walldorf hatte die erste gefährliche Offensivaktion (10.), Michael Kettenmanns Querpass verpasste Jens Umstadt in der Mitte nur knapp. Auf der Gegenseite hatte Famayeh nach einem langen Ball die Chance zur Führung (18.), sein Schuss aus halbrechter Position flog am langen Pfosten vorbei. Im weiteren Verlauf wurde auf beiden Seiten größtenteils mit langen Bällen operiert, der zweite Ball wurde für das weitere Spiel immer wichtiger. Beide Abwehrreihen agierten kompromisslos, Tormöglichkeiten ergaben sich lediglich durch Standardsituation. Nach einer halben Stunde häuften sich die Fehler im Spielaufbau der Gastgeber, Walldorf presste in dieser Phase gut und ging in der 37. Minute folgerichtig in Führung. Marcel Grubers Schuss aus gut zwanzig Metern konnte Schlussmann Schoppel nicht entscheidend klären, Michael Kettenmann antizipierte die Situation am schnellsten und schob den Ball über die Linie.

    Die zweite Halbzeit begann wenig ereignisreich, Walldorf stand sicher und ließ keine nennenswerten Chancen zum Ausgleich zu. Man selbst verzeichnete mehr Ballbesitz und mögliche Konter der Hollenbacher wurden konsequent unterbunden. Der FC-Astoria war dem zweiten Tor näher als der FSV dem Ausgleich. Jens Umstadt, von Christoph Stenzel auf die Reise geschickt wurde im letzten Moment von einem Verteidiger ausgebremst (58.). Benny Hofmann traf nach einem Freistoß den Pfosten (68.). In der 79. Minute krönte Michael Kettenmann die starke Leistung mit seinem zweiten Treffer, durch ein blitzschnell vorgetragener Konter toll in Szene gesetzt ließ er Schlussmann Schoppel im Eins-gegen-Eins keine Abwehrchance. Im Gegenzug bewahrte Hillenbrand den FCA vor dem schnellen Anschlusstreffer der Hollenbacher (82.). Nach einem Pressschlag im Mittelfeld tauchte Hofmann frei vor dem FCA-Gehäuse auf, scheiterte aber am sicheren Walldorfer Schlussmann.

    Das 2:0 beim FSV Hollenbach rundet eine gute Woche ab, nachdem misslungenen Auftritt gegen Freiberg zeigt die Mannschaft von Trainer Dickgiesser gegen Nöttingen und Hollenbach die richtige Reaktion. Sechs Punkte und ein Torverhältnis von 5:0-Toren sind die perfekte Ausbeute. Nächstes Wochenende ist der FC-Astoria spielfrei, am Dienstag, den 5. April geht’s weiter im Heimspiel gegen den Bahlinger SC, der vor der Saison als Mitfavorit für den Aufstieg gehandelte BSC befindet sich in akuter Abstiegsgefahr und hat dieses Wochenende einen wichtigen 3:1-Sieg in Freiberg erzielt. Spielbeginn im FC-Astoria Stadion ist bereits um 18 (!) Uhr.

    FSV Hollenbach: Schoppel – Nierichlo, Schmidt, Volk, Gärtner – Abdel Hag, Schenk (74. Hofmann), Kleinschrodt, Lauser – Famayeh, Gebert (46. Sachs)

    FC-Astoria Walldorf: Hillenbrand – Reiners, Kaufmann, Göttlicher, Hofmann – Gruber, Stenzel, Hiller (64. Horn), Umstadt (87. Grassel), Kettenmann (84. Tiryaki) – Ozan

    Schiedsrichter: Dominik Schaal (Tübingen)
    Zuschauer: 720
    Tore: 0:1 (37.) Kettenmann, 0:2 (79.) Kettenmann

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.