Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 31. August 2009

    Drei Punkte in Langenmosen


    Von:  br.th

    Den ersten Auswärtssieg der Bezirksliga Saison 09/10 landete die SpVgg Wiesenbach am Sonntagnachmittag bei der aufstrebenden DJK Langenmosen.
    Die Müller-Schützlinge gingen bereits in der 23. Spielminute durch einen von Robert Fäustle verwandelten Freistoß knapp vor der Strafraumgrenze in Führung. Den Gastgebern fehlte in dieser Begegnung der notwendige Esprit um das Spiel zu drehen. Dem Treffer von Matthias Thurnhofer in der 88. Spielminute blieb die Anerkennung aufgrund eines Foulspiels an Wiesenbachs Torhüter Josef Schuster versagt.

    Die zweite Mannschaft der SpVgg Wiesenbach gewann ihr Gastspiel bei der Reserve des Kreisligisten SC Ichenhausen verdient mit 3:5 (2:2).
    Die Gastgeber kamen deutlich besser in die Anfangsphase dieser Partie und führten folgerichtig bereits in der 12. Spielminute mit 2:0 durch Treffer von Norbert Pop (3.) und Oliver Dietrich (12.). In der 23. Spielminute setzte Nico Thanopoulos den von ihm getretenen Elfmeter an den Pfosten, die Folgeaktion konnte Christian Geißler zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. In der 32. Spielminute kam Andreas Manke kurz vor dem herauseilenden Keeper des SCI an den Ball und spitzelte diesen zum Ausgleich ins Tor.
    Knappe 29 Minuten dauerte es in Halbzeit Zwei ehe Nico Thanopoulos auf 2:3 erhöhen konnte (64.). Weitere 10 Minuten später erhöhte sein Bruder Alexander mit einem "herrlichen" (Spielerzitat) Kopfball auf 2:4. Engin Bozkurt mit einem sehenswerten Freistoß ließ in der 78. Spielminute das 3:5 folgen. Oliver Dietrich betrieb mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie noch Ergebniskosmetik und verkürzte auf 3:5 (83.).
    Der SCI war anfangs die bessere Mannschaft gab die Partie nach dem Wiesenbacher Ausgleich aber aus der Hand.

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.