Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 23. Oktober 2011

     

    Drei verdiente Punkte gegen den Kehler FV erkämpft


    Von:  Stephan R.T.

    Innenverteidiger Mario Göttlicher erlöst den FC-Astoria Walldorf gegen den Kehler FV mit dem Tor des Tages in der 84. Spielminute.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier änderte seine Startformation auf einer Position, der wieder genesene Claudio Bellanave ersetzte David Bechtel im offensiven Mittelfeld. Von Beginn an zeigte Walldorf, wer Herr im Hause war. Der Ball lief einwandfrei durch die Walldorfer Reihen, Chancen ergaben sich im Minutentakt. Die Erste hatte Michael Kettenmann auf Zuspiel von Bellanave (9.). Wenig später behielt Daniel Hahn den Überblick und schickte Kettenmann mit einem feinen Pass auf die Reise, dessen Querball drosch Yasin Ozan aus elf Metern über das Gehäuse der Gäste (12.). In der 17. Minute suchte Hahn erneut die Kehler Schnittstelle, fand sie mit Bellanave, der allein vor Schlussmann Kornmaier den Kürzeren zog (17.). Nach diesen ersten Offensivaktionen beruhigte sich das Spiel in der Folge. Kurz vor Pause musste der gelb-rot gefährdete Ozan ausgetauscht werden, für ihn kam Dejan Bozic in die Partie (41.).

    In der zweiten Halbzeit strahlte Walldorf speziell durch Standardsituationen Gefahr aus. Die Walldorfer Innenverteidigung um Mario Göttlicher und Dennis Laier erwischte insgesamt gesehen einen sogenannten ‚Sahne-Tag‘, das wenige was Kehl nach vorne vortrug, wurde souverän verteidigt. In der 50. Minute hatte Bozic, nach einer Hereingabe von Benny Hofmann, die Chance zum Torerfolg, sein Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp. Dieselben Spieler sollten in der 58. Minute wieder die Hauptrollen spielen, mit dem Ende das Gästetorwart Kornmaier Bozics Kopfball noch an den Pfosten lenken konnte. Der FC-Astoria Walldorf rannte unermüdlich an und belagerte mehr oder weniger das Kehler Tor. In der 84. Minute stieg Kapitän Göttlicher nach einem Standard von Hofmann am höchsten und bugsierte aus fünf Metern das Leder über die Linie. Die Walldorfer Freude war riesengroß, Göttlicher sicherte zwar spät, aber hochverdient den 1:0-Sieg für den FC-Astoria Walldorf.

    Bereits am Mittwoch wartet der nächste schwere Brocken auf den FCA. Dann reist die Mannschaft von Trainer Streichsbier nach Nöttingen. Spielbeginn im Panorama Stadion ist um 19 Uhr.

    FC-Astoria Walldorf: Hillenbrand – Gruber, Göttlicher, Laier, Sommer (84. Weimer) – Stenzel, Gruber, Hahn, Bellanave (70. Bechtel), Kettenmann – Ozan (40. Bozic)

    Kehler FV: Kornmaier – Ülker, Kaiser, Zimmerer, Casar – Geyer (54. Laifer), Häringer, Maier (71. Berger), Walter – Kateb (44. Anstett), Bouziane

    Schiedsrichter: Kai Marc Lechner
    Zuschauer: 300
    Tore: 1:0 Göttlicher (84.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.