Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Empor Weimar 06, 02. Mai 2010

    Dreier bei starker Kali-Elf


    Von:  Policestory

    Der FC Empor Weimar ist auf Kurs Saisonziel und die Mannschaft hat die ersten schweren Wochenenden hinter sich.

    Das dritte Doppelspielwochenende wurde erneut mit sechs Punkten abgeschlossen. Nach der starken Vorstellung gegen Kromsdorf war man am Sonntag bei den zu Hause bis dato ungeschlagenen Roßlebenern zu Gast. Kali auf Platz 4 mit acht Punkten Rückstand musste gewinnen, um noch einmal Anschluss an die Aufstiegsplätze zu erhalten. Empor konnte mit einem Sieg den Vorsprung auf Platz 4 deutlich vergrößern und letzteres gelang mit einen starken kämpferischen Leistung.

    Roßleben versuchte von Anfang ein hohes Tempo zu gehen und zeigte 90 Minuten eine engagierte Leistung. Vor allem die beiden Stürmer zwangen die Defensive des Tabellenführers immer wieder zu Schwerstarbeit. Aber trotz der hohen Belastung hielt Empor dagegen und übernahm nach 15 Minuten auch die Spielkontrolle. Metzlaff legte sich nach zwanzig Minuten den Ball zum Freistoß und vollendete denselben im Winkel. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht viel, das Spiel verlegte sich ins Mittelfeld.

    Nach der Pause Empor am Drücker und nach 60 Minuten war es wieder Metzlaff, dessen Hereingabe im langen Eck landet. Das Spiel schien jetzt entschieden, jedoch kam Kali eindrucksvoll zurück. Ein Schuss aus fast 30 Metern landete im rechten Eck – ein tolles Tor und die Gastgeber wieder im Spiel. Empor musste sich jetzt finden, stand tief und spielte auf Konter. Als Kalks durch war, musste der Keeper alles riskieren und verschuldete einen Strafstoß. Der gute Schiedsrichter beließ es bei Gelb. Den fälligen Strafstoß aber konnte Pasquet nicht nutzen, zum ersten Mal diese Saison. Kurz darauf aber Durchatmen, als nach Metzlaff Schuss Pasquet eiskalt abschließt und den verdienten Endstand herstellte. „Es war ein verdienter Erfolg bei einer sehr heimstarken Truppe. Wir konzentrieren uns jetzt auf Sömmerda, alles andere kommt danach“, so Weiss, der die jetzt gute Ausgangsposition nicht kommentieren wollte.

    Zuschauer: 80
    Tore: 0:1 Metzlaff (20.), 0:2 Meetlaff (60.), 1:2 (63.), 1:3 Pasquet (77.)
    Besondere Vorkomnisse: Oliver Pasquet scheitert mit Foulelfmeter an Roßlebener Torwart (73.)

    Geschrieben von:  Policestory

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.