Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 14. Februar 2014

     

    Dresdner Sportvereine wieder Hand in Hand – DSC-Schmetterlinge, Eislöwen, Monarchs und Dynamo reihen sich in Menschenkette ein


    Von:  Stephan R.T.

    Vertreter der vier großen Dresdner Sportvereine haben sich am Donnerstag wie auch in den vergangenen Jahren in die Menschenkette zum 13. Februar eingereiht. Die Zweitliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden, das Trainer-Team sowie zahlreiche Mitarbeiter und Gremienmitglieder der Sportgemeinschaft trafen sich am Abend am Dr.-Külz-Ring vor der Altmarkt-Galerie. Um 18 Uhr, als die Kirchen der Stadt läuteten, schloss sich die Menschenkette ums Dresdner Stadtzentrum.

    Gemeinsam mit mehreren Tausend anderen Menschen gedachten Dynamo Dresden, DSC-Volleyballerinnen, Dresdner Eislöwen und Dresden Monarchs den Opfern der Zerstörung Dresdens vor 69 Jahren. Außerdem setzten sie zusammen mit vielen anderen Bürgern ein Zeichen gegen die Vereinnahmung dieses Tages durch menschenfeindliche Ideologien.

    Dynamos Cheftrainer Olaf Janßen nahm das erste Mal an dem Gedenken teil: „Dynamo Dresden reiht sich seit Jahren in die Menschenkette ein. Dieses stille Gedenken einer ganzen Stadt ist ein großartiges Symbol und eine wichtige Mahnung. Sich gemeinsam an die wohl schwärzesten Stunden der Stadt Dresden zu erinnern und einander die Hand zu reichen, heißt zusammen zu stehen und diese Zeit nicht zu verdrängen. Für mich als Cheftrainer des größten Sportvereins der Stadt, für meine Spieler, die Mitarbeiter und Gremienmitglieder von Dynamo Dresden war es deshalb eine Selbstverständlichkeit, uns gemeinsam mit den Dresdnern in die Menschenkette einzureihen.“

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.