Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 18. Januar 2009

    Dritter beim Hans-Scheidemann-Gedenkturnier in Güstrow


    Von:  Jens

    Im ersten Spiel gegen Sievershagen lag Schönberg schnell mit 1:0 hinten, doch Andre Kalbau glich eben so flink aus. Durch Tore von Dmytro Grybkov, Patrick Piesker und erneut Andre Kalbau zogen die Grün-Weißen von der Maurine innerhalb kürzester Zeit auf 1:4 davon. Auch das 2:4 hinterließ keine Spuren: Patrick Piesker, Alexander Fogel und Florian Zysk schlugen zu und bescherten der Adigo-Elf einen 2:7 Erfolg im Auftaktspiel. So kann’s weitergehen…

    Das zweite Gruppenspiel ging gegen den Malchower SV deutlich verloren. Nach verhaltenem Spiel von beiden Seiten kassierte Schönberg das 0:1 in Überzahl. Es folgten zwei weitere schnelle Gegentore und nach dem 1:3 durch einen Diagonalschuss von Alkan Kayucu machte Malchow mit dem 1:4 alles klar. Damit steht Schönberg im letzten Gruppenspiel gegen Kühlungsborn unter Druck.

    Gegen Kühlungsborn schlug Schönberg wieder richtig zu. Die Tore beim 7:1 Sieg erzielten Andre Kalbau (4), Tom Körner, Alexander Fogel und Florian Zysk. Paul Friedrich Kornfeld parierte beim Stand von 4:1 einen 9m.

    Damit stehen die Grün-Weißen als Gruppensieger im Halbfinale und treffen dort auf Warnemünde. Das zweite Halbfinale bestreiten Bentwisch und Malchow.

    Im ersten Halbfinale profitierte Malchow gegen die vielleicht auf zu viel auf Härte setzenden Bentwischer davon, dass der FSV Torhüter zu weit vor seinem Tor stand. Gleich 2 Treffer resultierten daraus, dass Malchow diese Situation ausnutzte.

    Im zweiten Halbfinale fing für Schönberg alles gut an. Tom Körner traf nach 3 ½ Minuten zum 1:0, doch Warnemünde glich umgehend aus. Nach 8 Minuten ging Warnemünde in Führung und 4 Minuten später erhöhten die Warnemünder sogar auf 1:3. Diesem Tor ging zwar ein Foul voraus, aber da Schönberg nicht eine seiner vielen Chancen nutzen konnte, war dieser Schiedsrichterfehler nicht spielentscheidend. Schönberg spielt somit um Platz 3.

    Im Spiel um Platz 3 sah zunächst Vorteile für Bentwisch. Nach 5 Minuten schossen die Rand-Rostocker Paul-Friedrich Kornfeld berühmt und dann schlug wieder einmal Andre Kalbau zu: nach dem Abfangen eines Balles zog er sofort platziert ab und traf zum 1:0. Wenig später legte Alexander Fogel mit einer prima Einzelleistung das 2:0 nach. Auch das 2:1 brachte Schönberg nicht aus der Bahn. Mit einem Konter über Alexander Fogel sicherte Patrick Piesker den 3. Platz. Kurios: der FSV-Keeper traf mit einem harten Schuss von der Mittelinie die Latte und der Abpraller wäre fast in seinem eigenen Tor gelandet. Es fehlte ein halber Meter… ;-)

    Für Schönberg spielten: Paul-Friedrich Kornfeld, Patrick Piesker, Tom Körner, Andre Kalbau, Dmytro Grybkov, Mehmet Inan Akyol, Florian Zysk, Alexander Fogel, Alkan Kuyucu

    Gruppe A
    VfL Grün Gold Güstrow – FC Eintracht Schwerin 5:3
    FSV Bentwisch – SV Warnemünde 3:3
    SV Warnemünde – VfL Grün Gold Güstrow 2:1
    FC Eintracht Schwerin – FSV Bentwisch 1:2
    FC Eintracht Schwerin – SV Warnemünde 1:4
    FSV Bentwisch – VfL Grün Gold Güstrow 4:0

    Gruppe B
    Sievershäger SV – FC Schönberg 95 2:7
    Malchower SV – FSV Kühlungsborn 4:3
    FC Schönberg 95 – Malchower SV 1:4
    FSV Kühlungsborn – Sievershäger SV 2:5
    Malchower SV – Sievershäger SV 2:3
    FSV Kühlungsborn – FC Schönberg 95 1:7

    Halbfinale
    FSV Bentwisch – Malchower SV 1:3
    FC Schönberg 95 – SV Warnemünde 1:3

    Spiel um Platz 7
    FSV Kühlungsborn – FC Eintracht Schwerin 7:8 nach 9m-Schießen (4:4)

    Spiel um Platz 5
    VfL Grün Gold Güstrow – Sievershäger SV 8:7 nach 9m-Schießen (5:5)

    Spiel um Platz 3
    FC Schönberg 95 – FSV Bentwisch 3:1

    Finale
    Malchower SV - Warnemünder SV 6:2

    Andre Kalbau wurde bester Torschütze des Turniers.

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.