Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 10. März 2016

     

    Drittliga Spieltage 32 und 33 zeitgenau durch den DFB terminiert


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Donnerstag, 10. März 2016, wurden die kommenden Drittliga Spieltage 32 und 33 zeitgenau durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) festgesetzt. Demnach läuft der 1. FC Magdeburg sowohl im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue, als auch im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden unter Flutlicht auf. Karten für den Ostklassiker gegen Aue gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Eventimsports unter: 1fcm.de/tickets.

    Die Spiele in der genauen Übersicht
    Freitag, 01.04.2016, 20.30 Uhr: 1. FC Magdeburg – FC Erzgebirge Aue
    Freitag, 08.04.2016, 19 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Magdeburg

    Initiative ‚ChoreoTopf‘ übergab knapp 5.000 Euro an 1. FC Magdeburg

    Im Vorfeld der Partie des 1. FC Magdeburg gegen den F.C. Hansa Rostock, welche am vergangenen Samstag, 5. März 2016 ausgetragen wurde, übergaben die fleißigen Sammler der Initiative ‚ChoreoTopf‘ eine Spendensumme in Höhe von 4.877,56 Euro. Der symbolische Scheck wurde auf dem Rasen der MDCC-Arena Magdeburg an den Verein übergeben.

    Während des Heimspiels des 14. Spieltages der dritten Liga, zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem SV Wehen Wiesbaden vom 24. Oktober 2015, kam es im Zuge einer Choreografie zum Abbrennen mehrerer Rauchtöpfe. Im Anschluss des Spiels hatten die FCM-Fans Christina Müller, Alexandra Müller und Sebastian Degner die Initiative ins Leben gerufen. „Wir wollten aufzeigen, dass wir zu unserem 1. FC Magdeburg stehen. Für die zu erwartende Strafe für das Wiesbaden-Spiel seitens des Deutschen Fußball-Bundes haben wir deshalb bei den kommenden Heimspielen Geld gesammelt“, begründet Sebastian Degner.

    Bis zum letzten Heimspiel 2015, welches am 19. Dezember 2015 gegen den 1. FSV Mainz 05 II ausgetragen wurde, konnten so bereits über 2.500 Euro gesammelt werden. Als bekannt wurde, dass den 1. FC Magdeburg eine empfindliche Strafe erwartet, wurde die Initiative ‚ChoreoTopf‘ kurzerhand bis zum Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers verlängert.

    Norman Seidler (Pressesprecher 1. FC Magdeburg): „Der 1. FC Magdeburg bedankt sich bei der Initative ‚ChoreoTopf‘, die während der letzten Heimspiele viel Kraft und Zeit investierte, um diese Spende zusammen zu tragen. Im Ergebnis kann somit die Geldstrafe, zu welcher der 1. FC Magdeburg verurteilt wurde, zumindest teilweise kompensiert werden.“

    Nach mehreren Fehlverhalten von Fans wurde der 1. FC Magdeburg am 25. Februar 2016 durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) abschließend zu einer Geldstrafe von 38.000 Euro und einem Zuschauer-Teilausschluss auf Bewährung verurteilt. In der Strafe enthalten ist auch eine Teilstrafe für das Abbrennen von Rauchtöpfen während der Heimpartie des 1. FC Magdeburg gegen den SV Wehen Wiesbaden.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.