Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 24. August 2011

     

    Duell der Liganeulinge – SC Rot-Weiß Oberhausen am Samstag zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Zum vierten Saisonheimspiel empfängt der Chemnitzer FC am Samstag, dem 27.08.11, den SC Rot-Weiß Oberhausen. Der Anstoß unserer himmelblauen Aufsteiger gegen den letztjährigen Zweitligisten und aktuellen Tabellennachbarn erfolgt um 14 Uhr im Stadion an der Gellertstraße.

    Bittere Niederlage gegen den SV Sandhausen

    Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Der Chemnitzer FC spielte zu nervös und es fehlte der letzte Wille zum Torerfolg. Einzelne Chancen durch Garbuschewski, Aydemir und Peßolat konnten nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite hätte der SV Sandhausen mehrfach zum Torerfolg kommen können, doch auch hier konnten die Chancen nicht genutzt werden.

    Der zweite Abschnitt begann, wie der erste endete. Doch der erste gute Angriff der Himmelblauen in der zweiten Hälfte endete mit einem Gegentor. Nach einem Angriff von Aydemir und Förster, konterten die Baden-Württemberger die Himmelblauen aus und kamen durch Tim Danneberg verdient zum Führungstreffer. Die Chemnitzer Abwehr sah bei diesem Treffer alles andere als gut aus, da sich alle Spieler auf den Ball konzentrierten und im Rücken Danneberg frei im Strafraum stehen ließen.

    Nur wenige Minuten später hatte der CFC nach einer Ecke die Riesenchance zum Ausgleich, doch weder Richter, 5 oder Tüting konnten den Ball im Tor unterbringen. Es folgte eine Druckphase des CFC, doch Ischdonat hielt die Führung für Sandhausen mehrfach fest (Tüting (66.), Garbuschewski (68.)). Nach achtzig Minuten wurde der CFC dann doch noch führ seine Bemühungen belohnt: Sträßer wird an der Strafraumecke zu Boden gerissen, ein klarer Elfmeter. Diesen verwandelte Kapitän Andreas Richter zu seinem zwölften Elfmetertor für die Himmelblauen. Das Team von Gerd Schädlich warf vor stimmungsreicher Kulisse alles nach vorn, kam durch eine erneute Unaufmerksamkeit in der Defensive jedoch zum Rückstand. Der eingewechselte David Ulm konnte nach einer Vorlage von Löning frei vor Pentke einschieben, da die Blicke der Chemnitzer Abwehr erneut nur auf dem Ball lagen. Zu allem Überfluss erhöhte Frank Löning in der 87. Spielminute durch einen schönen Volleyschuss noch auf 1:3.

    Hörnig nur im Teiltraining

    Florian Hörnig absolviert aufgrund einer Oberschenkelprellung, die er sich im Spiel gegen Unterhaching zugezogen hat, zu Beginn der Woche nur ein Teiltraining. René Gewelke fällt mit einem Kreuzbandriss weiterhin komplett aus.

    Sportmeile zum Stadtfest mit CFC

    Auch in diesem Jahr präsentiert sich der CFC auf dem Chemnitzer Stadtfest am 27./28. August mit einem eigenen Aktionsstand auf der neuen Sportmeile ‚Am Wall‘. Bei der Aktion ‚Golden Goal‘ – einer der Zuschauermagneten der letzten Jahre – wird die Schussgenauigkeit der Teilnehmer gemessen. An dem Wettbewerb, der zwei Tage lang durchgeführt wird, können sich Jung und Alt, Mann und Frau gleichermaßen beteiligen. Den Bestplatzierten winken attraktive Preise. Weitere Details zur Präsenz von Spielern etc. werden in den Medien bekanntgegeben.

    Siege für U23, A-Junioren und Frauen – Niederlage für B-Junioren

    Das U 23-Team des Chemnitzer FC konnte sein Heimdebüt in der Oberliga-Saison 2011/2012 gegen den FC Carl Zeiss Jena II mit einem 3:0 (0:0) gewinnen.

    Während im ersten Durchgang die Gäste mehr Ballbesitz hatten, kamen die Himmelblauen zu den klareren Chancen. Nach dem Wechsel nutzten die Himmelblauen ihre Möglichkeiten besser. Zunächst bediente Jendrossek Hunger, der aus Nahdistanz ins leere Tor traf (57.). Jena traf wenig später nur den Pfosten. Auf der anderen Seite scheiterte Henning per Foulelfmeter an Siefkes (79.), ehe er es nur zwei Minuten später bessere machte und zum 2:0 traf. In der 82. Minute konnte dann Jendrossek mit seinem Treffer den 3:0-Endstand herstellen.

    Die A-Junioren sind erfolgreich in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Am ersten Spieltag siegten die Himmelblauen bei RasenBallsport Leipzig mit 1:0 (1:0). Tom Scheffel war es dabei in der Anfangsviertelstunde, der nach 13 Minuten den Siegtreffer erzielte.

    Die B-Junioren mussten hingegen zum Auftakt in der NOFV-Regionalliga eine Niederlage einstecken. Bei Bundesligaabsteiger F.C. Hansa Rostock unterlagen die Himmelblauen am Ende mit 0:3 (0:0). Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Wechsel durch Hannes Burmeister (46.) und Adrian Wörtche (49.) kamen die Hanseaten auf die Siegerstraße. 9 Minuten vor dem Ende erzielte der Rostocker Ben Etuk die endgültige Entscheidung und markierte den 3:0-Endstand.

    Das Frauenteam des Chemnitzer FC konnte in der ersten Pflichtpartie, dem Pokalspiel gegen die SpG Post Chemnitz/CPSV, ‚auswärts‘ einen ungefährdeten 1:16 Sieg einfahren.

    cfc

    Zur Tabelle der dritten Liga
    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.