Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 02. November 2009

    Durch Kampf zum Auswärtspunkt in Lietzen


    Von:  neutral

    Die Gastgeber, der SV Germania Lietzen, legten recht intensiv los. Im Minutentakt rollten die Angriffe in den ersten 10 Minuten aufs Neuenhagener Tor. Mit viel Einsatz und der Übersicht von Toni Dunkel konnten jedoch die Bemühungen der Gastgeber, ein Tor in den Anfangsminuten zu erzielen, verhindert werden. Der erste Angriff der Rot-Weißen in der 15. Minute dann brachte einen Freistoß. Tobias Klaus schlug den Ball hoch in den Strafraum, Kevin Radünz stieg am höchsten und sein Kopfstoß ließ die Kugel im Netz landen. Glück für Neuenhagen in der 17. Minute: Nach einem Eckball von links bekommt die Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum, aber Lietzen ihn auch nicht über die Torlinie. Die Lietzener drücken, was das Zeug hält, sie sind laufstärker, die Zweikämpfe werden gesucht und so geht immer wieder Gefahr aus. Zwischen der 32. und der 45. Minute nur noch Angriffe der Gastgeber. Der Sturm Neuenhagens hängt völlig in der Luft, bei Rot-Weiß existiert das Mittelfeld nicht. Lichtblicke aus Rot-Weiß-Sicht das Dribbling Kevin Radünz in der 30. und ein Kopfball desselben Spielers in der 34. Minute. Jedesmal ist Endstation beim Torhüter. Die Chancen der Lietzener sind nicht zu zählen, so viele sind es. Nur das aufopferungsvolle Spiel der Neuenhagener verhindert den Torerfolg Lietzens, zweimal auch die Torlatte oder der etwas überhastete Abschluss von Angriffen.
    Florian Rudolph rettet in letzter Sekunde an der Strafraumgrenze in der 59. Minute mit einer Fußabwehr. Eine Minute später ein Lietzener Angriff, der Ball wird schön durchgesteckt, beim Abwehrversuch bekommt Florian Rudolph außerhalb des Fünfmeterraumes einen Schlag gegen die Brust, so dass er dann den Ball nicht festhalten kann und die Kugel wird ins Tor geschlagen. Nach einer Beratung zwischen Schiedsrichter und seinem Assistenten wird der Treffer gegeben. Ab jetzt ist es eine zerfahrene Partie. Immer wieder versuchen die Lietzener mit kleineren, aber auch mit sehr harten Fouls das Spiel zu dominieren. Die gelben Karten häufen sich. Es ist nur noch Krampf, kein vernünftiges Fußballspiel. Ab der 70. Minute ist von Angriffsbemühungen der Neuenhagener wieder etwas zu sehen. Zwei scharf getretene Freistöße kann der Lietzener Torwart mit Mühe zur Ecke fausten. Tobias Klaus verschießt nach einer Ecke, Robert Herold hat dann noch einmal die Chance, aber der Torwart Lietzens kann ihn stoppen.

    Endergebnis: 1:1

    Folgende Formation trat für Rot-Weiß Neuenhagen an:

    Florian Rudolph,Toni Dunkel,Johannes Müller,Frank Sommer,Matthias Mischke,Sven Stepputat,Tobias Klaus,Christoph Jansen,Christian Repp,Kevin Radünz,Mathias Gursche

    Auswechselspieler: Eric Labahn, Robert Herold

    Das nächste Spiel: 24.10.2009 in Neuenhagen gegen SV Blau-Weiß Petershagen II

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.