Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 30. Juni 2007

     

    Dyn. Dresden: Bröker kommt doch, Minge neuer Sportdirektor


    Von:  Systema

    Fußball-Regionalligist SG Dynamo Dresden präsentierte gestern einen weiteren Neuzugang. Nach langem Transferstreit mit dem Zweitligisten SC Paderborn 07 gab es nun endlich grünes Licht für den Wechsel von Thomas Böker. Der 22-jährige Stürmer kehrt ablösefrei nach Dresden zurück, „allerdings werden wir im Falle eines Aufstiegs in die zweite Bundesliga eine kleine und für uns verträgliche Summe an Paderborn zahlen“, so Dynamo-Manager Siegmar Menz. Bröker erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 mit einer vereinsseitigen Option auf eine einjährige Verlängerung.

    Der Aufsichtsrat des sächsischen Traditionsvereins entschied gestern noch eine weitere Personalie. Dynamo-Urgestein Ralf Minge wurde zum Geschäftsführer Sport bestellt und beginnt bereits am morgigen Sonntag mit seiner Arbeit. Er wird die neue Tätigkeit vorerst parallel zu seinem Trainerengagement bei der georgischen Nationalmannschaft aufnehmen. Als Mitglied des Aufsichtsrates trat Minge gestern mit sofortiger Wirkung zurück. Thomas Mulansky, AR-Vorsitzender, bezeichnete Minge „aufgrund seiner Persönlichkeit und seines fachlichen Know-hows als die Idealbesetzung für diese neu geschaffene Stelle“. Minge soll es gelingen, „die sportlichen Strukturen Dynamos von der Profimannschaft bis zu den F-Junioren zukünftig noch erfolgreicher zu gestalten.“

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.