Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 07. November 2012

     

    Dynamos zum Glühen bringen


    Von:  Stephan R.T.

    Wäre Fußball wie Kino, würde der LFC 1892 Berlin das kommende Wochenende in etwa so ankündigen: Das Mega-Blockbuster-Weekend! That's Entertainment! Drei Kerzen gegen die Dynamos im Triple-Header! Bringt die Dynamos zum Glühen!

    Oder einfacher gesagt: BFC Dynamo, Dynamo Dresden, Fortuna Dresden. Drei richtig geile Spiele, die da am Wochenende im Stadion Lichterfelde stattfinden. Lest selbst!

    1. Herren: Sa., 10.11., 13:30 Uhr: LFC Berlin – BFC Dynamo (Stadion Lichterfelde)

    Oberligaspiele zwischen dem LFC Berlin und dem BFC Dynamo haben immer eine besondere Brisanz. Gegensätze treffen aufeinander. Die Stadionränge sind gut gefüllt und stimmungsvoll. Nicht selten kratzt die Zuschauerzahl die 1.000er Marke.

    Und in dieser Saison hat die Partie endlich auch wieder sportlichen Reiz. Nach einer Serie von fünf Oberligaspielen ohne Niederlage (dazu zwei Siege im Pokal) haben sich unsere Lichterfelder Jungs in der Liga Respekt verschafft und liegen in der Tabelle derzeit auf einem ordentlichen zehnten Platz. Mit einem Erfolg im Prestigeduell könnten wir (und das wäre eine kleine Sensation) nach Punkten mit dem hoch ambitionierten BFC Dynamo gleich ziehen. Noch dazu spielen unsere ‚Reds‘ richtig guten Offensivfußball. In der Spitze steht mit dem Spanier Carlos Gazapo Diez endlich mal wieder ein echter Knipser (schon fünf Saisontore). Mal sehen, ob er diesmal wieder eine Vorlage unserer Offensivkräfte Rubic Ghasemi-Nobakht, Max Gerhard oder Lukoki Kalixto verwerten kann und die spanische Torhymne ‚Macarena‘ im Stadion Lichterfelde erklingen lässt?

    Unser Team hat es verdient, vor einer stattlichen Kulisse und einem großen Lichterfelder Anhang zu spielen. Alle Vorkehrungen für den zu erwartenden Zuschaueransturm wurden getroffen. Kinder und Jugendliche, die im LFC-Outfit erscheinen, erhalten freien Eintritt. Zur Erwärmung bietet unser Vereinslokal Rotter Sport Restaurant Glühwein für 1,50 Euro und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone für 2 Euro pro Portion an.

    1. A-Junioren: So., 11.11., 12:15 Uhr: LFC Berlin – Dynamo Dresden (Stadion Lichterfelde)

    1. FC Magdeburg, 1. FC Union Berlin, Rasenballsport Leipzig, SG Dynamo Dresden – deswegen wollten wir unbedingt in die Regionalliga aufsteigen – unsere U-19 misst sich regelmäßig mit großen Namen des Nordostdeutschen Fußballs und begegnet ihnen meist auf Augenhöhe.

    Aktuell liegt unser Team von Hasan Keskin auf Kurs Klassenerhalt. Ein Erfolg gegen die Sachsen würde ihm noch etwas Luft auf die Abstiegsränge verschaffen. Leicht wird es freilich nicht. Die Dynamos haben schon 33 Tore geschossen, stellen damit zusammen mit Spitzenreiter 1. FC Union Berlin den besten Sturm der Liga. Bange machen gilt aber nicht für unsere Youngster. Schließlich haben sie in dieser Saison schon gezeigt, dass auch sie das Tor treffen können und für Überraschungen gut sind. Beispielsweise beim 5:0 über Türkiyemspor oder dem sensationellen 3:1-Pokalcoup über Bundesligist Hertha BSC. Zeit für das nächste Ausrufezeichen, Jungs!

    1. Frauen: So., 11.11., 14:30 Uhr: LFC Berlin – Fortuna Dresden (Stadion Lichterfelde)

    Was für eine Bilanz, die unsere ersten Frauen nach acht Spieltagen in der Frauen-Regionalliga vorweisen können: Acht Spiele, acht Siege, 19:4 Tore. Bisher völlig verdient steht das Team von Peter Rießler und Harald Käpernick an der Tabellenspitze.

    Aktuell gehen unsere LFC-Ladies durch die ‚Wochen der Wahrheit‘ mit drei Begegnungen gegen direkte Konkurrenten im Aufstiegsrennen hintereinander. Beim überraschend starken Aufsteiger Eintracht Leipzig-Süd starteten sie die Mission am vergangenen Wochenende erfolgreich mit einem 1:0-Erfolg. Nun kommt es zum nächsten Sachsen-Knaller im Stadion Lichterfelde: Gegner 1.FFC Fortuna Dresden-Rähnitz (kooperiert übrigens mit Dynamo Dresden und spielt in schwarz-gelb) galt vor der Saison als einer der ärgsten Konkurrenten, steht aktuell auf dem dritten Platz.

    Ein Erfolg in dieser Partie vor einer – diesem Spitzenspiel hoffentlich angemessenen – Kulisse würde unseren Damen noch einmal zusätzlichen Schwung verleihen vor der darauffolgenden Partie beim Tabellenzweiten 1. FC Union Berlin.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.